Welche Stadt ist die billigste in Thailand?

5 Antworten

Im Nordosten Thailands lebt man schon vergleichsweise guenstig. Wenn es auch landschaftlich reizvoll sein soll, wohl am ehesten im Grenzgebiet zu Laos am Ufer des Mekong Flusses. Angebote fuer Touristen sind aber eher begrenzt und nur mit Englisch wird man recht schnell an die Grenzen seiner Kommunikationsmoeglichkeiten kommen. Dafuer gibt es aber Uebersetzungs Apps und die Bildersuche von Google leistet einem da auch oft gute Dienste.

Wenn es um Strand und Meer geht, duerfte Pattaya sicher das beste Preis-Leistungs-Verhaeltnisfuer fuer westliche Touristen bieten. Die Straende dort zaehlen aber sicher nicht zu den schoensten in Thailand und mit Naturerlebnis ist es dort auch nicht weit her. Die touristische Infrastruktur und das gastronomische Angebot zu vergleichsweise niedrigen Preisen sind jedoch sehr gut.

Hua Hin zählt für Thailand-Insider eher zu den teureren Orten.

Wie der Caveman schon richtig sagte, ist eher der Nordosten (Isan) günstig. Die Gegend um Mukdahan ist schön und günstig. Auch Ubon Ratchathani hat einige namhafte Sehenswürdigkeiten in der Umgebung zu bieten.

Prächtig ist auch der Phra Maha Chedi Chai Mongkol Tempel in der Provinz Roi Et.

Wahrscheinlich Roi Et oder eine andere Stadt um Isan

Hua Hin ist eine der billigsten Städte! Also viel Spaß beim Erkunden! Bangkok ist sehr teuer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reisen ist mein Hobby

Hua Hin ist als Wochenendreiseziel für Bangkok nicht unbedingt günstig!

Wenn es um den Preis geht ist es auf dem Land Surin, Buriram, Chiang Rai etc. deutlich günstiger. Wenn du Meer suchst würde ich südlich von Krabi Richtung Trang schauen oder auf der anderen Seite um Surathani.