welche Sprachen werden in Kalifornien gesprochen?

7 Antworten

Von den Einheimischen überwiegend englisch und spanisch. Als wir aber 1994 durch diesen Bundesstaat gereist sind, haben wir in unserer Gruppe auch dort deutsch gesprochen (genau wie in Oregon und Nevada).

1) natürlich Englisch (amerikanisches Englisch)

2) Spanisch (lateinamerikanisches, meist mexikanisches Spanisch)

3) Chinesisch

4) Koreanisch

5) alle übrigen Einwanderersprachen (Darunter sind auch ein paar Deutschsprachige)

mit diesen beiden sprachen kommst du dort gut klar, natürlich gibt es auch deutsch- und arabischsprachige ecken, selbst französisch ist anzutreffen!

in californien? am meisten american english,spanish und russisch