Welche Sprachen sprichst du?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend!

Ich spreche deutsch fließend, da es meine Muttersprache ist - demnach Level C2

dann spreche ich englisch ebenfalls fließend, habe auch da Cambridge Zertifikat - Level C1 bis C2

Spanisch konnte ich mal gut, leider lange nd gelernt. Will es aber wieder und mache evtl. Bald wieder nen Kurs - daher würde ich so B1/B2 sagen, würde aber gerne C1/C2 schaffen

Norwegisch kann ich ein wenig. So Brocken und könnte mich leicht verständigen. Wahrscheinlich so A2 hahah

und du?

verreisterNutzer  26.03.2025, 19:56

Guten Abend!

Griechisch ist meine Muttersprache. Deswegen ist das C2, Englisch kann ich fließend (c1), Deutsch verstehe ich fast alles aber kann nicht perfekt sprechen (ich würde sagen so B2). Dann kann ich noch Französisch auf B1 und gerade lerne ich etwas Niederländisch😹

WeltraumVoyager  26.03.2025, 19:59
@verreisterNutzer

Ahhh okee

ich kenne dich ja schon länger und dein Deutsch scheint schon sehr gut zu sein haha, du lässt dich auch durch mein manchmal komplizierteres Vokabular nd durcheinanderbringen hahaha

verreisterNutzer  26.03.2025, 20:02
@WeltraumVoyager

Dankeschön hahahaha. Ich verstehe auch alles und kann auch fast fehlerfrei schreiben. Aber an meiner Aussprache muss ich arbeiten.

Menydous900  27.03.2025, 18:24

Die deutsche Grammatik ist bei dir aber noch nicht auf C2 Nivau.

WeltraumVoyager  27.03.2025, 18:48
@Menydous900

Da ist es nur deutsches Abitur, Abschlussnote 1+ aber ja, stimmt. Du kannst das sicherlich besser beurteilen, nachdem du eine Antwort gelesen hast. Danke für deine Einschätzung

WeltraumVoyager  27.03.2025, 21:08
@Menydous900

Du, das Abitur ist vielleicht etwas leichter geworden. Dennoch kann ich 10 Seiten Analyse ohne einen Rechtschreibfehler schreiben und das hat nichts mit dem Abi zutun. Also bitte halt einfach deinen Mund, wenn eh nur Scheiße bei rauskommt.

WeltraumVoyager  28.03.2025, 08:11
@Menydous900

Es heißt "Niveau" Quelle

Deine nicht vorhandene Fähigkeit Sätze zu verstehen oder gar richtig zu lesen spricht für sich. Außerdem ist es peinlich von einer nicht Muttersprachlerin korrigiert zu werden, während man gerade andere korrigiert und denen dabei fehlende Deutschkenntnisse unterstellt.

WeltraumVoyager  28.03.2025, 08:16
@Menydous900

Oh nein, nicht nur mit einer Konjunktion, sondern auch noch mit "Du" angefangen – was für ein Verbrechen gegen die Sprache! Gut, dass du mich darauf hinweist. Vielleicht sollte ich das Goethe, Hemingway und dem Duden auch mal sagen, denn die haben genau denselben "Fehler" gemacht. Aber gut, wenn du lieber an längst überholten Regeln festhältst, statt dich am Inhalt zu stören, dann bitte. Ich gönn dir den kleinen Triumph.

Menydous900  28.03.2025, 22:09
@WeltraumVoyager

Sehr amüsant wie du dich aus der Affäre ziehen willst.Du solltest Fehler gestehen,statt andere zu belehren.In der Postion bist du offenkundig nicht!

WeltraumVoyager  28.03.2025, 22:21
@Menydous900

Die Fähigkeit besitze ich grundsätzlich schon. Jedoch finde ich deine Kommentar hier unangebracht und herablassend, obwohl du mich nicht kennst und ich mich vielleicht sogar besser artikulieren kann als du. Aber auch das kann ich nd sagen

Dein Verhalten ist eine reinste Blamage online und allein das finde ich witzig und vor allem traurig!

Hallo,

neben meiner Muttersprache (Deutsch) spreche ich Englisch, Französisch und Schwedisch.

AstridDerPu, alias Astrid-The-Pooh, alias Astrid L'Ourson, alias Astrid-Nalle-Puh

Deutsch und Englisch (GB + US) fließend, Französisch nur rudimentär, so dass ich in Frankreich nicht verhungern müsste!

Deutsch, Latein, Englisch, Altgriechisch, Italienisch, Französisch und Japanisch. ;-)

Deutsch ist meine Muttersprache

Englisch kann ich komplett flüssig und kann über alles mögliche reden

Italienisch kann ich nur ein paar Brocken, aber es würde reichen um sich vorzustellen, einkaufen zu gehen, im Restaurant was zu bestellen und so. Die Basics halt, mehr aber auch nicht