welche sprache spricht man in Schweiz?

9 Antworten

In der Westschweiz französisch (in manchen Städten wie Fribourg auch deutsch UND französisch), im Tessin italienisch, in Teilen Graubündens Rätoromanisch und im ganzen Rest deutsch. Die meisten grossen Städe (Basel, Bern, Zürich, St.Gallen) sind deutschsprachig.

Die Schweiz hat 4 offizielle Amtssprachen:

  1. Deutsch

  2. Französisch

  3. Italienisch

  4. Rätoromanisch

guru61  14.11.2011, 12:29

was nicht stimmt: 4 Landessprachen und 3 Amtssprachen. Geröllhaldenesperanto ist keine Amtssprache!

Jeder SCHWEIZER in ZÜRICH, der überhaupt keinen Hintergrund von Deutschland hat, spricht SCHWEIZERDEUTSCH..

...

Rätoromanisch, Franz und Italienisch, serbokroatisch und noch ein bisschen Deutsch.

französisch, italienisch, deutsch