Welche Sprache sollte ich verwenden?

4 Antworten

Da dein Englisch ja offenbar auch nicht perfekt ist, warum willst du dann auf Englisch streamen? Bleib lieber bei der Sprache, die du auch beherrscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch

Tiegerlilly5856 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 18:27

Aber ist dann die Reichweite nicht zu klein? Wer außer Deutschland spricht Deutsch??

willihinze  28.04.2025, 21:22
@Tiegerlilly5856

plus Österreich & Schweiz

Gegenfrage: Wer schaut jemandem zu, den man nicht richtig versteht, eben weil die Person die Sprache nicht beherrscht?

Viele haben ja Englisch und Deutsch bei sich dein stehen, manche wechseln ihre Sprache zwischen Deutsch und Englisch mal dad kann man machen, ich meine ja english ist die Hauptsprache usw. Aber es gibt ja auch viele große Streamer im deutschen Bereich.

Meine Antwort:

• Wechsel zwischen Deutsch und Englisch aber spreche hauptsächlich Englisch. Oder was dir besser gefällt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Streamerin mit Spaß daran :D

Mach vielleicht 2 Accounts, einem in deutscher Sprache und den anderen in englischer Sprache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel in Social Media aktiv

V-Tube kenne ich nicht .. nur YouTube und dort ist die Sprache egal! < die KI dort generiert mittlerweile die Videos in der Landessprache. Also wenn Du dort ein Video auf englisch guckst/hörst, kann man das umstellen und die Leute reden dann auf deutsch, spanisch, italienisch, etc.

Ansonsten: Deutsch, sofern Deine Zielgruppe auch deutsch ist!