Welche Spitznamen könnte man mit meinen Vornamen bilden?

4 Antworten

Da sich zumeist die Endsilbe beim Gegenüber einbrennt würde ich dir Vorschlagen K.O. als Spitzname zu verwenden, jedoch ist vorsicht geboten, da die letzte Silbe von K.O. nur O ist weshalb dich schnell Personen einfach nur O nennen könnten.

yamachiyo99
Fragesteller

Hmm... da ist mir Chiyo lieber 😅

Naja..spitznamen müssen nicht unbedingt mit den vornamen was zutun haben. Meine spitznamen hatten bis jetzt nie etwas mit meinen namen zutun gehabt sondern mit der persönlichkeit eher.😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist Mein Humor!😹
yamachiyo99
Fragesteller

Eigentlich schon, nur unsere Spitznamen sind immer Abkürzungen von unseren Vornamen 😅

12dic  25.03.2024, 22:55
@yamachiyo99

Also ich kenne es immer dass die spitznamen aus einer eigenschaft, talent oder dem äusseren erscheinungsbild entwickelt wird🤷‍♀️

Chichi, Yoyo, Koko
Übrigens: Spitznamen sucht man sich nicht aus, die bekommt man. Sie entwickeln sich aus dem Vornamen, aus dem Nachnamen oder wegen irgendeiner Eigenheit.

yamachiyo99
Fragesteller

Gut, für gewöhnlich nennt man mich meistens Chiyo oder Yoko 😅

Chiko oder chika als Mädchen. Fände ich schon geil wegen dem spanischen Hintergrund

yamachiyo99
Fragesteller

Hehe, das klingt tatsächlich aber etwas anders... 😅

yamachiyo99
Fragesteller
@annadie123

Nein, nur Chika oder Chiko klingen in meinen Ohren nur etwas anders 😅

annadie123  25.03.2024, 22:37
@yamachiyo99

Ahhh, ich verstehe. Na dann muss dir wohl jemand anderes einen guten Spitznamen geben