Zweiter Vorname als Rufnamen nutzen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Würde ich akzeptieren, weil... 88%
Würde ich nicht akzeptieren, weil... 13%

8 Antworten

Würde ich akzeptieren, weil...

wenn es eine Person glücklich macht und sich damit wohler fühlt, dann finde ich das gut und unterstütze dies auch.

Würde ich akzeptieren, weil...

... du schließlich deinen ersten Namen nicht magst und unglücklich damit bist. Es ist deine Entscheidung und dein Name.

LG Lou 🐺

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Fragen zu Namen zu stellen und zu antworten!
Würde ich akzeptieren, weil...

...es Deine Sache ist wie Du Dich ansprechen lassen möchtest.

Rotrunner2  18.04.2020, 00:11

Danke für die Bewertungen.

Würde ich nicht akzeptieren, weil...

Mach doch. Die Leute müssen sich daran nur gewöhnen, das dauert ne Weile. Ich werde nie mit meinem richtigen Namen gerufen. Auch keinem Spitznamen, sondern ein völlig anderer Name. Ich glaube sogar das einige nicht mal wissen wie Ich wirklich heiße. Also ist deine Sache. Wenn Du deinen Zweitnamen als Rufnamen möchtest, dann mach das!

Ich hab auch 2 vornamen aber ich nutze auch nur den 2 ist doch egal was Andre denken Hauptsache man fühlt sich wohl