welche spiele als schiedsrichter mit 14 pfeiffen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Anfangen wird man natürlich mit Kleinfeldspielen, wenn jedoch dein Pate erkennt, dass du dort gut zurecht kommst, kannst du schnell erste C-Jugend-Spiele bekommen.
    A und B Jugend wird man als 14 Jähriger am Anfang wohl nur als Assistent leiten.
  2. Ein Pate ist in der Regel bei deinen ersten 5 Spielen definitiv bei und kommt dann innerhalb des 1. Jahres an der Pfeife zusätzlich noch hin und wieder bei einigen Spielen zu schauen

Ich bin auch 14, habe im Oktober den Schein gemacht und pfeife regelmäßig B-Jugend. Ich denke, das ist je nach Region und "Schiedsrichterdichte" anders.

Anfangs sicherlich nur Spieler, die nicht älter sind als du. Aber Näheres kannst du ja bei der Ausbildung erfragen.

Wenn du immer dran bleibst und besser wirst kannst du auch richtig gut werden ;)

Ich habe auch mit 14 angefangen und bin jetzt 16-Jahre und pfeife in der zweithöchsten Männerspielklasse in Dresden ;) Es gibt bei uns übrigens 6 Herrenspielklassen und darunter die ganzen Jugendklassen ;)

Also bleib dran!! ;)

nilmel99
Fragesteller

Spielst du selber auch Fußball?

richy300  28.08.2014, 23:19

Ja :p Auch wenns erst spät kommt :D Aber ja ;)