Welche Spedition (auch für Möbel) könnt Ihr empfehlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf www.shiply.de bieten Speditionen auf die Durchführung von Transporten. Du könntest dort also Dein Sofa und Deinen Sessel einstellen und auf günstige Gebote von Transportunternehmen warten. Wie bei eBay gibt es ein Bewertungssystem, so dass Du vor Auftragsvergabe nachlesen kannst, was für Erfahrungen andere Nutzer mit den jeweiligen Transportunternehmen gemacht haben. Die Nutzung von Shiply ist übrigens kostenlos und Du bist auch nicht verpflichtet, Angebote annehmen zu müssen :-)

möbelspediteure nutzen paletten nur sehr selten, weil sie auf den transport besonders empfindlicher güter eingestellt sind: stelle dir nur mal vor, dass deine kostbare anrichte aus dem neunzehnten jahrhundert mit einer schäbigen palette und einem alten hubwagen über den bürgersteig "gerumpelt" wird! solche dinge werden von kräftigen männern mit baumwollhandschuhen durch die gegend getragen!!! MEIN tipp für dich: wende dich an eine zertifizierte fachspedition im möbelbereich, die einem der großen verbände(AMÖ oder DMS) angehört. dann dürfte nichts schiefgehen. wenn du einen NAMEN haben möchtest, wäre es gut wenn du abfahrts-und zielort in deiner frage nennst. ein möbelspediteur aus saarbrücken wäre für einen transport von hamburg nach hannover wohl ziemlich ungeeignet.

ähm kommt drauf an was du los werden willst dann spielen noch faktoren rein wie wohin und von wo zb.^^

Kyra99
Fragesteller

Ich möchte von Harren etwas abholen lassen und es nach Hamm "holen". Ist ein Sofa und ein Sessel :)

Kyra99
Fragesteller
@Kyra99

Harren.. was schreib ich denn da. Halle ! Ich meinte Halle :D

abibremer  12.12.2013, 15:58
@Kyra99

halle in sachsen anhalt\nrw ODER niedersachsen????

Habe gute Erfahrungen mit Schenker gemacht.

Brömmelhaus in ahaus bor nrw die lifern bis nach frankreich bzw italien

Exotime  14.12.2009, 08:20

wer is das denn?:D kannste auch gleich Boss oder Rieger nehmen^^

abibremer  12.12.2013, 17:46
@Exotime

zieh ein, zieh aus mit brömmelhaus!!! seit jahrzehnten bewährt.