Muss der Kühlschrank vom Lieferant nach oben gebracht werden?

2 Antworten

Das muss vorab geklärt werden. Normal liefern sie nur bis vor's Haus. Wenn man es bis in die Wohnung geliefert haben möchte, berechnen sie eine extra Pauschale .(So kenne ich es)

Steht normal bei den Bedingungen dabei......

Nico241
Fragesteller

Da fehlen mir echt die Worte. Ich würd am liebsten den alten Kühlschrank die 15m runterwerfen, damit die Spedition die Einzelteile wieder aufsammeln kann. Nur kann die ja nichts dafür, sondern der Hersteller.

Bei Obi kaufe ich jedenfalls nie wieder was.

sandra1020  17.05.2021, 20:43
@Nico241

Ich kann verstehen dass dich das ärgert. Vor allem weil du die 8 Wochen ohne Kühlschrank verbringen musstest. Ruf trotzdem nochmal an, oder schreib eine Mail, wie die Lieferung erfolgen soll.

Nico241
Fragesteller
@sandra1020

Jetzt hab ich noch ein anderes Problem: Das Kabel kriege ich nicht raus, weil die Einbauküche zusammen eingebaut wurde. Hinten ist nicht mehr genug Platz, als dass der Stecker durchpassen würde. Entweder ich schneid das Kabel ab oder ich muss die Schränke abbauen. Naja, wenn die den Kühlschrank überhaupt wiederhaben wollen...

sandra1020  17.05.2021, 20:50
@Nico241

Da würd ich auch langsam die Nerven verlieren. :/

Schneide bloß nicht's ab! Am Ende hast du noch Probleme wegen der Garantie. Da der neue Stecker ohnehin auch da rein muss, wirst du leider die Schränke abbauen müssen....

Die Spedition macht genau das, wofür sie bezahlt wird. Wenn die Kühlschrankfirma eine Lieferung bis Wohnungstür bestellt hat, dann bekommst du ihn hochgebracht, haben sie nur Lieferung frei Bordsteinkante bestellt, dann lädt man ihn nur ab und du musst selber schauen, wie du ihn in die Wohnung bringst.