E-Bike Spedition Annahme verweigern?

3 Antworten

Wenn er klingelst und du die Annahme verweigerst, dann musst du das normalerweise auf dem Display des Gerätchens vom Lieferanten unterschreiben. Somit ist übermittelt, dass du den Artikel nicht angenommen hast und er somit zurück geht. Außerdem kannst du eine Mail schicken, dass du die Annahme verweigert hast - einfach also Ankündigung der Retoure.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radeln macht das Leben schöner (e-Trekking- + bio-Faltrad)
...behauptet das Paket geliefert zu haben?

Dafür bräuchte er ja eine Unterschrift von dir. Also auf keinen Fall irgendetwas unterschreiben, wenn du die Annahme verweigerst. Hat dir dummerweise ein anderer User anders gepostet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Highlands  25.11.2022, 14:08

Die Spedition lässt sich üblicherweise die Annahmeverweigerung vom Kunden bestätigen. Sonst kommt hinterher der Absender und behauptet die hätten gar nicht erst versucht die Ware zuzustellen.

Da geht es ja um die Kosten. Der Rücktransport der verweigerten Ware kostet nochmal das gleiche wie der Versand

und behauptet das Paket geliefert zu haben?

dann du haben ein Problem, das ist kein erfolgreicher Widerruf, der im Fernabsatz erlaubt ist.