Welche SPD fragen bei Referat?

2 Antworten

Allein mit der Geschichte könnte man doch mehrere Stunden füllen. Aber für einen kleinen Gesamtüberblick, solltet ihr folgendes nicht vergessen:

  • Aufbau / innere Strukturen (Ortsverbände, Landesverbände, Listenbelegung, Vorsitzende, Mitglieder...)
  • Innere Strömungen oder Gruppierungen (Links, gemäßigt, konservativ...)
  • Bekannte Politiker (und wofür sie bekannt sind)

Berühmte SPD politiker

Wo die aktuell überall vertreten ist, also im Bundestag und in welchen Bundesländern, wie viele Sitze die da circa haben und ob sie in der Regierung/koalition sind.

Wie die SPD grade in Umfragen abschneidet.

was für Probleme die aktuell haben