Welche Soße passt zu Brokkoli?

8 Antworten

Einfache "braune Butter". Butter in der Pfanne schmelzen, darin etwas Paniermehl bräunen, mit Salz und Pfeffer würzen...Fertig. Wie dick das ganze sein soll, kannst Du ja nach Geschmack selber variieren. Pass nur auf, es wird sehr schnell dunkel, am besten auf kleiner Flamme. Und vorsicht beim essen...ist sehr heiss....

Wenn der Brokkoli als Beilage gereicht wird, reicht es schon, ihn, nachdem ihr ihn kurz gegart habt. einfach in etwas Butter zu schwenken. Gut passen auch geröstete Mandelblättchen dazu. Salzen und pfeffern nicht vergessen.

zerlassene Butter mit Mandelblättchen machen sich gut auf Broccoli, aber auch eine Hollandaise\ Bernaise und was es sonst noch an hellen gebundenen Soßen gibt.

Kannst den Brokkoli ja auch blanchieren und dir aus dem Fond dann 'ne Veloute ziehn.

Oder du machst 'ne einfache Bechamel.

hollandaise paßt hervorragend