Welche Soße passt zu Brokkoli?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

zerlassene Butter mit Mandelblättchen machen sich gut auf Broccoli, aber auch eine Hollandaise\ Bernaise und was es sonst noch an hellen gebundenen Soßen gibt.

Meine Familie liebt meine Käse-Sahnesosse dazu.Eine normale helle Bechamelsosse machen,200 Gramm Schmelzkäse unterrühren,1 Prise Muskat und fertig!

Wenn der Brokkoli als Beilage gereicht wird, reicht es schon, ihn, nachdem ihr ihn kurz gegart habt. einfach in etwas Butter zu schwenken. Gut passen auch geröstete Mandelblättchen dazu. Salzen und pfeffern nicht vergessen.

Einfache "braune Butter". Butter in der Pfanne schmelzen, darin etwas Paniermehl bräunen, mit Salz und Pfeffer würzen...Fertig. Wie dick das ganze sein soll, kannst Du ja nach Geschmack selber variieren. Pass nur auf, es wird sehr schnell dunkel, am besten auf kleiner Flamme. Und vorsicht beim essen...ist sehr heiss....

Ich würde eine Holländische Soße oder eine Käsesoße nehmen.

geschmolzene butter mit mandelscheibchen oder mandelstiften.

Kannst den Brokkoli ja auch blanchieren und dir aus dem Fond dann 'ne Veloute ziehn.

Oder du machst 'ne einfache Bechamel.

Braune Butter, Bröelbutter, Hollondaise oder eine Bechamelsoße.

hollandaise paßt hervorragend

Was möchtest Du wissen?