Welche Sony Kamera zum Streamen?

3 Antworten

Ich würde dir eine Panasonic LUMIX empfehlen, manche Modelle können unbegrenzt lange Videos aufnehmen, während die meisten normalen Kameras die auf Fotos ausgelegt sind nur knapp halbstündige Videos drehen können.

Woher ich das weiß:Hobby
Ryycs
Fragesteller

Ich würde eigentlich schon gerne eine Sony Kamera kaufen. Zumal ich bei einigen Streamern bereits eine der oben stehenden Kameras gesehen habe.

LandorusPics  01.08.2020, 17:16
@Ryycs

Nur weil ein paar Streamer Sony haben heißt es ja nicht das Panasonic schlechter ist, aber die kann man natürlich auch nutzen. Ich persönlich würde für lange Aufnahmesessions eine LUMIX nehmen. Abgesehen davon werden die Streamer auch neuere Modelle von den Sonys verwenden, die die du aufgeschrieben hast sind ja schon älter.

Es kommt stark auf den genauen anwendungszweck an aber so wie das klingt würd ich dir eher die gopro hero empfehlen.

Ryycs
Fragesteller

Nein ich möchte nicht eine Gopro Hero, da ich echt keine guten Rezensionen dazu im Thema "Streaming" gefunden habe. Es soll eine Kamera sein. Trotzdem danke für deine Antwort

MasterGano  31.07.2020, 22:40
@Ryycs

Dann würd ich zu einer webcam oder handy greifen. Eine normale Kamera wird im raw immer schlechter seine da sie nicht dafür ausgelegt sind. Am wichtigsten ist die software und nicht die linse.

Muss es denn umbdingt eine Sony Kamera sein?

Ryycs
Fragesteller

Eigentlich nicht. Aber bis jetzt habe ich eher so das Gefühl, dass Sony Kameras zum Streamen besser sind. Was denkst du denn von Sony oder welche Kamera schlägst du denn vor?