Welche Snacks (Moslem)?

4 Antworten

Snacks halt ohne Schweinefleisch gut is.

Das sind keine Veganer.

LePetitGateau
Fragesteller

Es geht um tierische Fette, die in den Snacks drinnen sein können XD

ewigsuzu  20.08.2021, 18:41
@LePetitGateau

die sind nich vegan dein glaube um tierische fette is falsch es dürften keine schweine fette sein.

LePetitGateau
Fragesteller
@ewigsuzu

Es steht auf den Zutatenlisten idR aber nur tierische Fette ohne Information woher das Fett kommt, wenn es keine HalalZertifizierung hat

Nayes2020  20.08.2021, 18:43

Nein aber in sovielen Produkten stecken tierische produkte drinnen, von denen man es nie glauben würde.

Da ist durchaus 2 mal hinschauen nötig. oder hättest du geglaubt in schwarzwälderkirsch torten ist gelatine drinnen?

Am besten kaufst du alles von einem türkischen, bzw arabischen oder afghanischen Laden, die auch alles halal verkauft. Dort kannst du dann sicher sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Nix mit Schweinefleisch und keine Gummibärchen oder ähnliches. Auf mehr musst du nicht achten.

Tierische Fette sind kein Problem sollte nur kein schweinefett drin sein.

Moslems dürfen natürlich Fleisch essen, auch tierische Fette. Nur nichts vom Schwein. Man kann also auch kleine gebratene Lammkoteletts servieren; die kann man am langen Knochen anfassen und abnagen. Auch Hackbällchen aus Rinderhack sind nett. Oder schön gewürzte Drum Sticks.

LePetitGateau
Fragesteller

"Moslems dürfen natürlich Fleisch essen" Dachte dann aber dass es auch halal geschlachtet werden muss? (naja gut das kann ich ihn ja fragen wie streng er das für sich sieht)

Nayes2020  20.08.2021, 18:47
@LePetitGateau

Da hast du Recht. Weswegen streng gläubige außerhalb freiwillig vegetarisch und fisch essen. Bei Mcdonalds zb essen sie nur die veggie produkte und den fishmac auch wenn die burger rind sind.

Aber ist natürlich eine Frage wie es dein Gast hält

musso  20.08.2021, 18:48
@LePetitGateau

ich hatte 2 muslimische Ehemänner, die haben nie beim Schlachter gefragt, ob geschächtet wurde. Das müsste schon eher ein hardcore Moslem sein. Dass man Geflügel schächtet habe ich nie erlebt, aber man lernt ja nie aus.