Islam, Fleisch mit guten Werten?

4 Antworten

Eigentlich Aldi Rewe usw., so schlecht und teuer sind die nicht. Ich finde helal Länden haben sehr schlecht produzierte Lebensmittel die echt nicht gut schmecken ungesund und dafür auch noch sehr teuer sind. Hab immer versucht damit klar zu kommen aber mag ich nicht.

Das stimmt nicht. Unabhängig davon muss ein Tier auch islamisch geschächtet werden, ansonsten ist das Fleisch ebenfalls haram. Ein blendender Proteinlieferant ist Thunfisch, der zudem auch nicht so teuer ist. Eine Dose enthält ungefähr/mindestens 37,5 gram Protein!

das war ja nicht meine Frage… der Unterschied ist, dass ich Hähnchen mag und ich von Thunfisch brechen muss.

0
@Flikz

Hähnchen hat auch einen hohen Eiweißgehalt, muss aber ebenfalls islamisch geschächtet werden.

1
Fleisch (Hähnchen) von Aldi oder Rewe. Ich weiß es ist nicht gut.

Wie hast du dies denn festgestellt ?

Ich meine auf meine Religion bezogen.

0

Du verbreitest hier schlichtweg Unwahrheiten, höflich ausgedrückt.

Was ist denn falsch?

0
@Flikz

Das mit dem "wenig Eiweiß" ist schon einmal fragwürdig.

1
@BelfastChild

wieso? Es ist doch so? Ich bin klein und kann nicht so viel essen ohne zuzunehmen. Ich esse mich einmal mit den helal Nuggets satt und habe schon 1000 Kalorien mit 40g Eiweiß drin.

0
@Luzzynett

Ist auch nicht gut. Aber es gibt bestimmte Lebensmittel die richtig gut sind. zB die Nuggets mit Cornflakes Panade ( eine Packung 600 Kalorien und 80g Eiweiß + normale Kohlenhydrate.

0
@Flikz

Du weißt schon, dass die Nährwertangaben pro 100 gram sind oder? Jedenfalls verstehe ich deine Problematik nicht so ganz.

1
@BelfastChild

Halt die ganze Packung. Esse immer eine ganze Packung und es sind meine Lieblings Nuggets.

0
@Flikz

Eine Packung Nuggets hat 600 Kalorien? Wie gesagt: Die Nährwertangaben sind immer pro 100 gram. Wenn du eine Packung hast, die 250 oder 300 gram Inhalt hat, so musst du dies dann ausrechnen.

0
@BelfastChild

Ja, das meine ich ja. Es sind 600 Kalorien ingesamt 500g.

0

Was möchtest Du wissen?