Welche Single von Sade gefällt Euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Smooth Operator 65%
Anderes Lied 35%
Paradise 0%

8 Antworten

Smooth Operator

Ich fand Sade damals sehr speziell. Es gab niemanden, wie sie.

Soviel Stil und Klasse ... Dafür standen die 80er nicht unbedingt (außer weniger anderer vielleicht, wie Roxy Musik - auf andere Art und Weise).

Der Song SMOOTH OPERATOR ist Sinnlichkeit.

Gabel1953
Fragesteller

Eine schöne Frau singt sehr schöne Lieder.:-)

Smooth Operator

Guten Tach,

Von deinen aufgeführten Songs gefällt mir dieser Song am besten. Danach kommt aber gleich "The Sweetest Taboo". Das wars dann aber auch mit Sade Adu.

Ich wundere mich eh, warum ich diese beiden Songs mag....total aus der Reihe, zu meinen sonstigen Hörgewohnheiten. Aber ich mag ja auch "La Mer" von Charles Trenet oder "Minnie The Moocher" von Cab Calloway. Grins...das ist noch weiter weg.^^

Schönen Sonntag dir.

Woher ich das weiß:Hobby
Gabel1953
Fragesteller

Danke für Deine Antwort.:-)
" La Mer" mag ich auch sehr gerne.

Grinsekater1812  05.02.2023, 13:14
@Gabel1953

Ja, ein wunderschöner Song. Ich weiß noch nicht mal, warum...der Song hat so eine Poesie an das Meer, dass man es fast schon eine Ode an das Meer bezeichnen könnte. Und dann die Stimme dazu tut sein Übriges.^^

Anderes Lied

Schwierig, die Wahl zwischen den bekannten "Smooth Operator", "The Sweetest Taboo" und "By Your Side". Ich wähle mal den zuletzt genannten Song, weil der von dem Album stammt, das ich mir von ihr zuerst zugelegt hatte, damals auf CD im Jahr 2000. Erst ein paar Jahre später ergänzte ich meine Sammlung mit "Diamond Life". Das Album "Lovers Rock" habe ich leider nicht mehr. Weiß auch nicht mehr, weshalb. Aber die Schallplatte von "Diamond Life" gibt es noch :-)

https://www.youtube.com/watch?v=C8QJmI_V3j4

Anderes Lied

The Sweetest Taboo

dieser Song ist für mich verknüpft mit einer tollen Zeit, laszivem Feeling und einer heftigen Beziehung.

So passt Sade mit ihrer besonderen Loungemusik - gut dosiert - zu speziellen Momenten.

Danke für diesen Rückblick! ♡

Gabel1953
Fragesteller

Gerne.:-)

Anderes Lied

Ich höre sie im Allgemeinen gern und mag auch die Lieder von Viktor Lazlo sehr, aber mir gefallen im Vergleich "No Ordinary Love" und "Cherish The Day" am besten.

https://www.youtube.com/watch?v=_WcWHZc8s2I

https://www.youtube.com/watch?v=pKhfoKOTwZY

Ist einfach hochwertig gemachte Musik mit dem gewissen Etwas - wenngleich nichts, das ich ständig hören könnte. Für Sade, aber auch für Viktor Lazlo, Enigma, Enya oder Ruth Ann (höre ich alles gern) muss ich in der passenden Stimmung sein, um das richtig genießen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gabel1953
Fragesteller

Schöne Lieder! :-) Danke für Deine Antwort.

Spielwiesen  05.02.2023, 13:43

Hätte ich diese beiden Stücke mal früher gehört ... die gefallen mir ja viel mehr! Geradezu ultimativ - merci!