Welche sind eure Lieblingslieder von Michael Jackson?

12 Antworten

Beat It

Give In To Me

Smooth Criminal

Keep The Faith

Billie Jean

(kann abweichen, Songs wie Off The Wall, Scream, Tabloid Junkie, Butterflies, Man In The Mirror, Chicago 1945, usw. sind nah dran.)

Ich habe sehr viele Lieblingssongs von Michael Jackson. Die Anzahl und Songs ändern sich von Zeit zu Zeit, aber folgende gehören sicherlich zu meinen aboluten Lieblingssongs von ihm:

• Will You Be There
  • Speechless
  • Human Nature
  • Dirty Diana
  • Tabloid Junkie
  • Scared Of The Moon
  • Who Is It
  • Give In To Me
  • Behind The Mask
  • Off The Wall
  • With A Childs Heart
  • On The Line
  • HIStory
  • Butterflies
  • Blood On The Dance Floor
  • Smooth Criminal
  • Beat It
  • Billie Jean
  • Woking Day And Night

und viele mehr. Wenn ich einmal anfange kann ich nicht mehr aufhören...

Woher ich das weiß:Hobby – Michael Jackson: The King Of Pop. Fan seit 1988

Hummingbird666 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 21:07

Es gab mal eine Zeit, da hab ich "On The Line" in Dauerschleife gehört😊 Sehr schönes Lied.

Im Laufe seiner langjährigen Karriere hat Michael Jackson viele, durchaus recht unterschiedliche Top-Songs produziert, die eine eindeutige Klassifizierung erschweren, wenn nicht sogar unmöglich machen, da auch die persönlichen Vorlieben sich abhängig von der jeweiligen Situation und Stimmung ändern. Momentan würde ich die folgenden Titel benennen:

1. Thriller
  2. Billie Jean
  3. You are not alone
  4. Don‘t stop 'til you get enough
  5. Heal the world

5 ist mir zu wenig, dafür hat er einfach zu viele gute Songs gemacht. Kommt auch auf die Stimmung an. Da ich erst gestern erfahren habe, dass sein langjähriger Produzent Quincy Jones vor knapp zwei Monaten verstorben ist, es zur Zeit so viel Krieg und Unruhe auf der Welt gibt und MJ diesen Song mit Lionel Richie komponierte, nehm ich mal diesen hier ...

https://www.youtube.com/watch?v=9AjkUyX0rVw

Ich mag Bad.