Welche sind "Erzählkatzen"?

15 Antworten

Ich habe auch eine Persermix-Mietze die sehr viel erzählt ,es beginnt schon morgens so lange bis sie ihr Futter hat dann gehts weiter mit "danke" sagen... und nun will ich auch frisches wasser ,besonders aber wenn ich die Whg.verlasse dann führen wir einen echten Dialog...wobei sie aber immer das letzte "Wort" hat ;-) welches dann in chnattern versiegt und sie sich dabei beginnt zu putzen..als würde sie mir sagen ...erzähl mal weiter -.stimmt ja eh nicht was du mir da erzählst...von wegen kommst gleich wieder.... naja und das dann so den Tag über ...wie spiel mit mir ,ich erzähl dir mal jetzt was oder laß mich in Ruh unterhalte Dich mal mit mir...usw....ja nervt schon mal,aber ist auch süß ...ich denke das hängt nicht von der Rasse ab-viell.mußte sie sich als Baby viel ihren Platz verteidigen...mit lautem mauzen...viel Spaß noch mit Euren Plaudertaschen...;-)

Siamkatzen sind bekannt dafür, dass sie sehr mitteilsam sind. Ich hatte mal eine Bekannte, die hatte zwei Siamesen, die pausenlos erzählt haben. Das war auf Dauer sowas von nervig! Meine drei Hauskatzen sind da nicht so. Die erzählen mir auch mal was oder geben mir Antwort, aber im erträglichen Rahmen.

katze miaut heute mehr als sonst

Meine weibliche Katze 9monate katze miaut heute mehr als sonst kann es sein das sie zum ersten mal rollig ist ? Weil mein Tierarzt hat vor einigen Wochen gemeint das eine rassekatze wo im Haus nur ist erst nach einem Jahr mit der ersten rolligkeit zu rechnen ist

...zur Frage

katze miaut wenn er von der couch ode so springt

wenn er landet miaut er woran liegt das??der kater ist 8monate alt

...zur Frage

meine katze miaut immer warum?

Zur Situation: Ich habe mir vor ca einem Jahr eine Katze aus dem Tierheime geholt sie war dort 2 Jahre alt, meine Katze ist eine Mischung aus Hauskatze und Main Coon, ich habe damals mit meinem ex zusammen gewohnt und nach 3 Monaten haben wir uns getrennt und die Katze habe ich mit genommen. Das ist nun 7 Monate her sie miaut ständig ihr fehlt es an nichts essen trinken das klo ist sauber und mit meiner ältesten Katze kommt sie auch zurecht, sie bekommt genug Aufmerksamkeit. Ich kann aber einfach nicht verstehen warum sie nur so viel miaut, kann mir vieleicht jemand helfen?

...zur Frage

Warum miaut jede Katze unterschiedlich?

Die Katze meiner Freundin miaut so "schrill",die Katze meines Klassenkameraden miaut tief und mein Kater miaut wie ein kleines Babykätzchen,obwohl er schon sieben Jahre alt ist :D

Warum miauen Katzen so unterschiedlich?

...zur Frage

Katze rollt sich?

Hallo,

habe eine weibliche Katze, die fast 1 Jahr alt ist. Die Katze hat sich ständig gerollt. Wir wollten nicht das unsere Katze kastriert werden solle, deshalb haben wir einen Kater gebracht von nem bekannten. Sie haben sich die ganze Zeit gestritten. Wir wissen aber nicht was sie manchmal gemacht haben. Am nächsten Tag haben wir den Kater weggebracht, weil es einfach zu viel streiterreien gab. Nach paat Tagen hat unsere nicht mehr geschrien und gerollt. Bekannter von uns musste weg und haben den Kater wieder bekommen. Sie haben sich wieder gestritten. Unsere Katze rollt sich jetzt schon wieder... Was können wir jetzt machen ?

...zur Frage

Rassekatze rauslassen?

Rassekatzen sind sehr teuer und schön. Würdet Ihr eure Katze rauslassen oder lieber als Wohnungs-Hauskatze halten? Ich habe Kinder und da ist es schwierig die Terrassentür immer geschlossen zu halten oder aufzupassen, das sie nicht entwicht. Aber mein Herz schlägt für eine Rassekatze. Soll ich lieber darauf verzichten oder kann man auch Rassekatzen raus lassen?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?