Welche sind die schlimmsten Fahrgäste?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Türblockierer 40%
Rangelei 40%
Die, die laut per Musikbox Musik hören 20%
Die, die ihre Füße auf die Sitze legen 0%
Die, die laut herumschreien 0%
Drängler, die sich beim Einstieg drängeln 0%
Die, die lautstark telefonieren 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das teilen sich mehrere Gruppen, zudem ist die Aufzählung nicht vollständig:

Die Türblockierer sind dabei, aber gleich doppelt, nämlich in der Form, dass die laufend in der Lichtschranke sind und damit die Schließung verhindern, aber auch in der Form, dass die nicht in den Gang aufrücken und damit Ein- und Ausstieg verzögern und blockieren.

Die Telefonierer, versteht sich von selbst, vor allem, wenn das lautstark ist und das Gespräch erkennbar "wichtig" ist, ähnlich bei der Musik, wenn der Nachbar einen mitbeschallt, gleiches die Schreier, obgleich die selten sind.

Natürlich auch die Drängler, vor allem die, die nicht verstanden haben, dass erst aus- und dann eingestiegen wird.

Füße auf die Sitze gehen nicht, alleine schon deshalb, weil ich saubere Sitze haben möche.

Was aber fehlt - und das ist die schlimmste Gruppen -: Die Sitzblockierer, also die, die den Nachbarplatz mit Tasche belegen, auch wenn es voll wird, die ihren Koffer nicht in die Gepäckablage legen, auch wenn damit Sitzplätze unbenutzbar werden, ... und die Radfahrer, die nicht nur einen wahnsinnigen Platzverbrauch haben, sondern oft rücksichtslos bis zum Anschlag agieren, weder interessieren die sich dafür, wo Fahrradbereiche sind, noch dafür, dass der Zug voll ist.

Andere Gruppe:

Diejenigen, denen ich auch in jeder anderen Situation großräumig aus dem Weg gehen möchte!

  • Leute, die unerträglich stinken (am besten eine intensive Mischung aus Alkohol, Schweiß, Kot, Urin, Erbrochenem und Knoblauch!)
  • Leute, die herumpöbeln
  • Leute, die (egal, aus welchem Grund) bedrohlich wirken
Türblockierer

Die, die das mit den Automatiktüren im Gelenkbus nicht checken, bei denen man die Tür aufdrücken muss, wie im Zug.

Die, die auch in den Nicht-Gelenkbussen auf die Stop-Knöpfe drücken, um die Tür zu "öffnen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gar kein Auto.