Welche sind die besten Kugelschreiber?

5 Antworten

Gehe bitte ins örtliche Schreibwarengeschäft, lass dir in der Preisklasse, die du planst, 4 - 5 Kugelschreiber zeigen und dann kaufst du den, mit dem DU am besten schreiben kannst. Lass dir mal u. a. Modelle von Parker und Lamy zeigen.

Am Ende hast du noch dir bzw. deiner Gemeinde/Stadt geholfen, weil du das Schreibwarengeschäft als Gewerbesteuerzahler unterstützt. Warum hast du dir damit selbst geholfen?

Weil die Stadt mit den Gewerbesteuereinnahmen die Straßen, die Kanalisation reparieren und die Grünanlagen pflegen kann. Von den vielen anderen zu finanzierenden Aufgaben reden wir jetzt mal nicht.

Wenn du jedoch lieber auf Straßen mit Schlaglöchern fährst und ungepflegte Grünanlagen hast, dann kaufst du im Internet und lässt deine Stadt/Gemeinde kaputt gehen.

Lamy mit M Mine finde ich am besten.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Kugelschreiber)  - (Schule, Kugelschreiber)

Die Qualität eines Kugelschreibers hängt fast ausschließlich von der Mine ab.

Ich persönlich habe seit vielen Jahren einen Parker aus Metall (etwas schwerer - liegt gut in der Hand) mit einer "B"-Mine. (Breiterer Strich) Schreibt dadurch sehr weich.

Es kommt nicht auf den Kugelschreiber, sondern auf die Mienen an.

Jeder Kugelschreiber schmiert, z.B. wenn man lange Striche in eine Richtung macht. Da sammeln sich Tintenreste alle an einer Stelle. Ob es zu diesem Thema einen Test gibt, weiß ich nicht.

Ich nehme lieber Tintenroller. Die schmieren so gut wie nie!

Kauf dir im Schreibwarengeschäft ein 20er pack Kugelschreiber bekommst für 1-2€

DinoMath  27.07.2021, 12:40

meine Erfahrungen mit Schreibwarengeschäften-Kugelschreibern waren jetzt auch nicht so romantisch, wie du das darstellst

Martinm678  27.07.2021, 12:41
@DinoMath

kugelschreiber sind Kugelschreiber was erwartest du da schon 😂

DinoMath  27.07.2021, 12:43
@Martinm678

ich kenne welche, die nach kurzer Zeit schon nur noch Teilweise schreiben und welche, die 20 mal so lange zu 100% funktionieren. Nur habe ich noch nicht rausgefunden wo die letzte Variante her kommt. Nur, dass es sie gibt.