Welcher Kugelschreiber schmiert auch auf Dauer nicht?

4 Antworten

Der beste Kugelschreiber den ich kenne ist der sogenannte "Weltraumkugelschreiber" er wurde mit Hilfe der Nasa entwickelt. Er sollte im Weltraum einwandfrei funktionieren und die Astronauten bei Ihrer Arbeit unterstützen. Das Ding ist echt der Hammer. Der Schreiber funktioniert auf allen Flächen und in jeder Umgebung. man glaubt es Anfangs gar nicht. http://www.amazon.de/gp/product/B0015ZP2AC/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B0015ZP2AC&linkCode=as2&tag=brotmtest-21 Man kann damit auf fettigen Unterlagen schreiben, er schreibt unter Wasser, auf Holz, Metall und jetzt kommts er kann auch unter Wasser schreiben. Ein absoluter High Tech Schreiber. Man sollte ihn einfach ausprobieren. Ich hab ihn zum Geburtstag geschenkt bekommen. Anfangs dachte ich.....was soll ich denn mit einem Kugelschreiber ? Aber im Nachhinein muss ich sagen das ich absolut begeistert bin. Immer noch. Er schreibt und schreibt und das nach über 1,5 Jahren. In jeder Umgebung bei jeder Temperatur, bei jedem Wetter. Der Alleskönner sozusagen :)

Cool, so etwas suche ich schon lange. Der schreibt auch wirklich auf Fett, im Kühlhaus und unter Wasser ?

0

Mit Kugelschreibern von Senator und Prodir habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Erst letzte Woche hat mein Chef Prodir-Kugelschreiber bei einem Prodir-Händler http://www.kugelschreiber.cc bestellt. Wir sind einfach begeistert von der Schweizer Marke.

Kann Ulf nur beipflichten. Es kommt auf die Mine an, bei der Mine v.a. auf die Paste und die Kugel an der Minenöffnng. Zu Ulfs Abneigung gegen Werbeartikel-Kugelschreiber: Toppoint ist ein Werbeartikel-Händler, Senator produziert Kugelschreiber und beliefert auch den Werbemittelhandel. Es gibt also auch für Ulf keinen Grund nicht beim Werbeartikel-Händler zu kaufen, z.B. bei http://www.welt-der-werbeartikel.de. Als Kunststoff-Kugelschreiber empfehlenswert sind z.B. auch Kugelschreiber von Klio (Deutschland) und Prodir (Schweiz).

Was spricht für das Schreiben mit Füller (Schule)?

Hallo!

Macht es eigentlich Sinn, dass den Kindern beigebracht wird, mit Füller zu schreiben & ist es okay, dass Lehrer nur den Füller akzeptieren?

Es gibt ja inzwischen auch Tintenroller und ähnliche Alternativen, die es bei mir (Mittlere Reife 2007) noch nicht gegeben hat, vom "Geha Inky" abgesehen. Was aber macht eigentlich den Füller aus, warum wird er propagiert? Liegt es nur am "Killern" oder soll den Kindern mit ihm Schönschrift beigebracht werden?

Ich eckte einige Zeit an, weil ich ab der 6. Klasse nur noch mit dem Kugelschreiber arbeitete.. Letzten Endes gaben es die Lehrer bei mir auf, weil ich auf mehrfache "Anweisungen", doch bitte einen Füller zu benutzen, nicht einging und fortan schrieb ich nur noch mit Kugelschreiber oder dem "Schwan Stabilo Point 88".

In der Grundschule hieß es noch, dass man nur mit Füller richtig schreiben lernen könne. Ich habe mit ihm dennoch nur ein hässliches Gekratze zustandegebracht & werde andererseits immer für meine saubere Handschrift gelobt, wenn ich mit Kugelschreiber, Bleistift oder Filzschreiber arbeite. Einigen Mitschülern ging es ähnlich und wir hatten keine "Billigfüller" und auch sehr geduldige Lehrer.

Es stimmt, dass Kugelschreiber schmieren und klecksen können, aber das betrifft nach meiner Erfahrung lediglich billige Werbegeschenke. Wer etwa einen hochwertigen Kuli von Senator, Uma, Schneider, Lamy oder anderen Herstellern nutzt, wird diese Probleme niemals haben & bekommt für höchstens zehn Euro ein prima Schreibgerät.  

Ein klares Argument, das wirklich stichhaltig ist, konnte mir - abgesehen vom Tintenkiller, der jedoch Papier angreift und Schriftbilder verschwimmen lässt - bisher niemand für den Füller in der Schule liefern.

Wie seht ihr das?

...zur Frage

Hilfe kugelschreiber strich entfernen?

ich habe meine Freunde gerade Kiez alleine gelassen und sie haben mit einem kugelschreiber peni** auf meine Heizung gemalt. ich habe es schon mit Wasser und glasreiniger probiert aber es hat nicht geholfen und meine Eltern kommen jeden Moment.

j/14

...zur Frage

Könnt ihr mir einen guten Kugelschreiber empfehlen?

Hallo,

ich schreibe in de Uni sehr viel und die billigen Kugelschreiber sind der letzte Müll oder viel zu schnell leer.

Könnt ihr mir einen guten Kugelschreiber empfehlen der gut und sauber schreibt? Darf auch gerne 20-30€ kosten.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Gibt es einen Linkshänder-Kugelschreiber der nicht schmiert

Hallo Leute, ein leidiges und nerviges Problem... ich bin Linkshänder und muss im Büro viel mit der Hand schreiben. Nach jedem Meeting sieht mein kleiner Finger (der liegt auf dem Papier beim schreiben auf) aus als ob ich in ein Tintenfass gegriffen hätte. Gibt es Kugelschreiber die nicht schmieren? D.h. schnell ins Papier einziehen oder nur ganz dünn Farbe auftragen? Bleistifte und sonstiges habe ich auch schon probiert, dann sind die Finger halt silber (kann ich die Finger dann verkaufen???)

...zur Frage

Was sind das für Leute in der Stadt - mit Spenden?

ich war vorhin weil ich was kurz erledigen musste bei uns in der Stadt (Großstadt) unterwegs und mir kam da eine an mit Rosen im Arm und drückte mir einfach eine Rose in der Hand, hielt mir dann ein kleines Buch unter die Nase ich sollte meinen Namen da aufschreiben und spenden. Habe dankend abgelehnt und die Rose wieder zurück gegeben. Sie sagte Spenden was für Kranke. Aber auf so eine Masche fall ich nicht drauf rein und wozu brauchen die bitte meinen Namen? Ich fand das schon sehr aufdringlich gewesen und wenn ich spende mach ich das freiwlllig und nicht so.

...zur Frage

Geblitzt mit handy in der hand welche strafe?

Hallo zusammen.

Ich war gerade mit dem auto unterwegs und stand plötzlich vor gesperrten Straßen. Ich bin umher geirrt und fand mich auf einer schnellstraße wieder (100kmh) in der zeit habe ich mein handy bedieng bzgl Navi und habe die herabsetzung auf 50kmh zu spät gesehen und schon wurde ich geblitzt mit ca 70kmh und dazu handy in der hand. Was kommt da auf mich zu? Liegt dort eine sogenannte Gefährdung vor? Wenn ja was bedeutet das in diesem falle konkret? Es war echt eine Ausnahme weil ich nicht wusste wo ich war und wurde sofort bestraft :(

Danke vorab

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?