Welche Signale senden LED Lichterketten?

4 Antworten

LED-Lichterketten senden gar nichs aus - außer sichtbares Licht.

Das, was Du suchst, ist der Sende- und Empfangsfrequenzbereich der Steuerung. Das ist aber eine ganz andere Geschichte und da lässt sich jeder Hersteller etwas anders einfallen.

Hier findest Du die Spezifikationen in den Technischen Daten des jeweiligen Steuergerätes.

Abgesehen vom Licht, sendet meine LED-Lichterkette noch ein grünes Licht am Netzteil aus. Das ist der Indikator für den aktivierten Timer (6h ein und 18h aus).

Ansonsten haut das billige Netzteil noch paar Störungen ins Stromnetz zurück.

Ich denke mal, dass das Lichtsignale sein müssen ... ;0)

Alles andere wären wohl ungewollte Nebeneffekte. Vielleicht musst Du aber auch präziser fragen?

Lichterketten senden Elektromagnetische Strahlung im Bereich von 380 bis 460 Nanometer aus

Diese kann ein Smartphone mit der Kamera empfangen, aufzeichnen und wiedergegeben.