welche sexpositionen sind fürs erste Mal am besten?

7 Antworten

Wenn beide Partner unerfahren sind, dann sind die beiden besten Stellungen "Reiter" oder "Missionar".

In der Reiterstellung kann sie sich selbst sanft auf ihn absenken und das Mädchen weiß meistens am besten, wie und wo genau der Vaginaleingang liegt. Dafür muss sie aktiv sein und sich eventuell etwas überwinden. Dafür hat sie volle Kontrolle.

In der Missionarstellung kann sie anfangs passiver sein und ihn machen lassen. er hat den vollen Einblick und das kann anfangs helfen.

Der wichtigste Tipp zum "Ersten Mal" ist, Euch ganz allmählich zu steigern, also nicht gleich von "noch nie was sexuelles zusammen erlebt" zu "Entjungferung mit Vaginalverkehr" durchstarten.

Stattdessen macht erst einmal splitternackt zusammen Petting, erforscht Eure Körper, liebkost und streichelt Euch überall, entdeckt erogene Zonen, befriedigt euch gegenseitig mit der Hand und zeigt euch, wie ihr es gerne habt und wie es am besten funktioniert.

Sie sollte seinen Penis, seine Erektion und Ejakulation schon kennen und ihn mit der Hand zum Höhepunkt gebracht haben. Er sollte ihre Intimregion kennen und sie schon mal fingern dürfen und zum Höhepunkt bringen. Erstens bringt all das anfangs wahnsinnig viel Spaß und auch viele erwachsene Pärchen haben bei diesem Spielereien mindestens so viel Lust wie beim richtigen Sex. Vorspiel und Zärtlichkeiten sind mit der schönste Teil! Zweitens ist auch Eure Anspannung und Nervosität viel geringer, wenn Ihr all das schon kennt.

BheaL  24.08.2021, 22:22

Er hat es mit mir in allen möglichen Stellungen gemacht und es war sehr schön. Er war allerdings auch älter und hatte Erfahrung

Ganz normal Missionar finde ich immer noch am besten, sie kann da liegen und genießen, er macht die Arbeit, sie kann ihm trotzdem helfen das Loch zu finden, sie hat auch noch Kontrolle und kann gegen steuern wenn sie etwas nicht möchte. Die Stellung ist also eigentlich ein wahrer Allrounder.
Ansonsten bietet sich immer noch Reiter an, sie hat die komplette Kontrolle und kann selbst entscheiden was für sie angenehm ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn ihr zwei schon das ganze Vorprogramm hinter euch habt und es geht so zusagen auf den nächsten Schritt zu, einfach laufen lassen und probieren ihr müsst nicht das ganze Programmhefte an einem Abend durch nehmen!

Geht einfach nach dem Gefühl nach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gerne Sex mit meinem Freund

Eig gehts erstmal noch gar nich um die Stellungen sondern dass ihr langsam euren Körper gegenseitig kennen lernt und sanft mit einander umgeht.

Ich finde die Missionarstellung dafür am besten geeignet. Sie bietet auch Raum für genügend Zärtlichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung