Welche Serie suchtet ihr zur Zeit weg?

9 Antworten

Black Mirror! ;-)

Die Anthologieserie Black Mirror erzählt aus einer Welt, in der die technologischen Errungenschaften unlängst die Überhand über die Menschheit gewonnen haben. Genaugenommen handelt es sich dabei um unsere moderne Welt, selbst wenn Raum, Zeit und Ort nur relative Konstanten im Geschehen von Black Mirror sind. In den einzelnen Episoden einer jeden Staffel streift das Narrativ durch unsere Gesellschaft, die sich fortwährend mit dem technologischen Fortschritt verändert. Dabei legt Black Mirror ein besonderes Hauptaugenmerk auf den Umgang mit diesen Entwicklungen und wie sich diese auf den Alltag der Menschen auswirkt - teilweise mit verheerenden Folgen. Am Ende ist es jedoch nicht zwangsläufig die Technologie, die den Weltuntergang beschwört, sondern menschliches Versagen im Zusammenspiel mit dieser.

Ich mache mir gerade mein eigenes Programm und schaue aktuell vier Serien. Je nachdem worauf ich gerade Lust habe, mal die eine, mal die andere. (Meistens sind es drei bis fünf Folgen pro Tag)

• The Muppet Show (auf Youtube. Die ersten drei Staffeln habe ich auf DVD und schon mehrmals gesehen. Die 4 und 5 wurden nie veröffentlicht, sind aber momentan auf Youtube verfügbar. Ich sehe diese zum ersten Mal)
  • Seinfeld (auf Netflix. Die ersten vier Staffeln der Sitcom habe ich auf DVD, die restlichen fünf sehe ich auf Netflix. Allerdings auch schon zum zweiten Mal)
  • Batman (1966-68. Auf DVD. Zum zweiten Mal)
  • X-Men (1992-97. Zeichentrickserie. Auf Disney+ Zum ersten Mal)

Ich finde gerade Sex education auf Netflix echt toll

The Wheel of Time 😍😍😍

Dann noch Once Upon a Time 😍😍

(Leute in den Serien shippen, die niemals zusammen sein werden, ist mittlerweile mein Hobby haha)