Welche Serie kommt an GOT ran?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bibi blocksberg

BauRichter77
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp!

Ich verstehe einfach nicht wieso plötzlich jede Serie mit einem ähnlichen Setting sofort mit Game of Thrones verglichen wird. Nicht, dass sie nicht sehr gut war (bis zur vierten Staffel), aber ich halte sie nicht für den absoluten Maßstab.

In einem ähnlichen Genre hat mich Netflix' Hexerserie echt überzeugt. Eine gelungene Filmadaption der Bücher.

Vikings gab es schon lange während GoT...

Kannst dir ja mal The Witcher oder His Dark Materials anschauen.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Breaking Bad und West World finde ich beide noch extrem gut gemacht und sehr stimmig.

Auch die Deutsche Serie dark ist wahnsinnig gut und hat mich geflasht.

Auch Chernobyl war eine sehr heftige, realistische und packende Serie. So eine bedrückende Stimmung habe ich noch in keiner Serie bisher erlebt.

Also wenn man nur auf die Qualität schaut können meiner Meinung nach nur Sons of anarchy und Breaking bad mit halten. Auch wenn das ganz andere genres sind.

Vikings finde ich liegt ganz weit hinter Got. Zum einen wegen der Story. Da passieren einfach viel zu viel dinge die ich zumindest nicht nachvollziehen kann. Außerdem erkennt man in vielen Kampfszenen das sie gespielt sind. Das ist mit bei got noch nie aufgefallen.