Was haltet ihr von der Serie Vikings?

8 Antworten

Keine Ahnung was du mit "Feminazi" meinst.

Vikings ist eine ziemlich authentische Nacherzählung der Norwegischer Sagas um Ragnar Lodbrok. Die Gewalt sowie sexuelle Inhalte haben eigentlich zu jederzeit Handlungsrelevanz und sind nicht übertrieben oder sinnlos aufgesetzt, nur um die Zuschauer zu schockieren. Die Gebräuche der Zeit, wie etwa dass man mit dem Thema Sex etwas offener umgegangen ist und nicht so verklemmt wie heute und der ruppige Umgang unter Wikingern werden einfach sehr authentisch gezeigt. Durch den Einbau von alter germanischer und angelsächsischer Sprache wird das ganze fast schon zu einer Art Geschichtsstunde, auch wenn natürlich die Unterhaltung im Vordergrund steht. Ich habe alle bisher veröffentlichten Staffeln komplett gesehen und bin absolut gefesselt, auch wenn der Spannungsbogen nach Staffel 4 etwas abflacht. Im Grunde dreht sich alles um Religionsfragen und Glaube an Vorherbestimmtheit. Verpackt wird das ganze aber sehr gut, es enthält auch kaum unrealistische oder übernatürliche Elemente, es wird also nicht gezeigt, dass Götter real seien oder dergleichen. Wie authentisch Vikings ist, habe ich im Urlaub auf Island festgestellt als ich dort im Saga-Museum war, in welchem ich viele Elemente und Protagonisten aus Vikings wiedergefunden habe, die tatsächlich so agiert haben sollen, wie sie es eben auch in der Serie tun.

Sehr empfehlenswert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß zwar nicht, was du mit "femnazi rotz" meinst.

Aber Vikings ist die Geschichte des legendären Wikingers Ragnar Lodbrok und seiner Söhne und basiert auf alten nordischen Legenden. Außerdem geht es auch um tatsächlich stattgefundene Raubzüge der Wikinger in Britannien und am Mittelmeer (die allerdings in einem viel kürzeren Zeitraum stattfinden als in der Realität).

Die Serie ist sehr actionreich und spannend, Mysteryelemente gibt es auch.

Woher ich das weiß:Hobby
fleischmannfrau 
Fragesteller
 28.02.2019, 00:31

Ok danke, ich schau die Tage mal rein.

1

Vikings ist geil. Wenn man auf sowas steht. Klar, sie enthält viel Gewalt, Sex und fragwürdiges Verhalten, jedoch ist die Serie sehr spannend und hervorragend inszeniert. Sie beruht auf den ersten 4 Staffeln lose auf Ragnar Lothbroks Legende, da diese nicht niedergeschrieben existiert, aber trotzdem.

Man könnte sie zwar ein wenig mit Game of Thrones vergleichen, aber sie unterscheiden sich meines erachtens doch sehr. Während in GoT Drachen und Zauber wirken, bleibt es in Vikings nur Mythen und Glaube. Ich kann jedem nur empfehlen mal rein zu gucken, wenn man auf die letztw GoT Staffel wartet

Femnazi? Ganz und garnicht... die Serie bedient sich grob an echten Personen und echten Ereignissen aus der EDA (Nordische Sagen) . Das einzige was mich persönlich störte sind die Kostüme und die (Rocker-Vikings) oben ohne , Lederrüstungen mit Nieten und ohne Helm kämpfen etc...

Alles in allem ist es aber eine sehr gut produzierte Serie mit einem hauch Mystik und vielen tollen Bildern...

Hab nur die 1. Staffel gesehen. So schlecht war es nicht.

Aber habe dann irgendwie das Interesse verloren.

Besonders "Femnazi" fand ich die Serie aber nicht