Welche Serie kann ich noch gucken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Du kannst ja nachschauen was auf dem neuen werbefinanzierten Freevee von Amazon für Dich evtl. dabei wäre.

Und als Prime-Kunde bekommt man so gut wie keine Werbung. Zumindest ist das bei mir so der Fall.

Da gibt es (ohne wertende Reihenfolge) u.a.:

  • Person of Interest (!)
  • The Fringe
  • Warehouse 13
  • CI-5 - Die Profis (!)
  • Justified (!)
  • Falling Skies
  • The Shield (Staffeln 1+2 von 7) (!) (Ich habe die DVD-Box)
  • Dark Matter
  • Bosch - Legacy
  • Private Eyes (!)
  • Sangtuary (!)
  • Being Human (!)

Und auf Amazon Prime kann ich empfehlen:

  • Bosch (!)
  • The Expanse
  • Rookie (Staffeln 1-3, 4. über Disney+) (!)
  • Star Trek - Lower Decks (Animation)
  • Motherland
  • Da Vinci's Demons (!)
  • The Outpost (!)
  • Hawaii Five-0
  • Elementary
  • Flashpoint
  • Blindspot
  • The Last Ship
  • Deception
  • The Boys
  • Major Crimes
  • Mr. Robot
  • Homeland
  • Vikings
  • Leverage
  • The Blackout
  • Preacher
  • Taken
  • Hanna
  • Krypton
  • Line of Duty
  • The Professionals (!)
  • Lethal Weapon (!)
  • ...

Aktuell nicht über "Prime" verfügbar, aber sehr sehenswert:

  • Ray Donovan (!)
  • SWAT - Die Serie (!)

Und das sind nur die Serien, von denen ich sehr viele bereits (zumindest teilweise) geguckt habe. Und einige kenne ich mehr von der Beschreibung her.

Und die, die mit einem (!) gekennzeichnet sind, kann ich aus eigenen Erfahrungen besonders empfehlen. Die anderen sind aber keinesfalls schlecht.

Ich hoffe, das genügt fürs Erste... ;-)

Gruß

Martin

Kannst dir Arcane anschauen, da hast du viel Action und Science-Fiction.

Ist zwar eine Animationsserie, aber definitiv kein Anime. Kannst du auch schauen, wenn du kein Plan von League of Legends hast.

Ist auch ab 16, also nicht kindisch oder so, eher im Gegenteil, ziemlich düster.

Zentrale Themen wären: Gewalt, Armut, Verzweiflung, Trauma, Diskriminierung und Zusammenhalt.

Das Gute an Animationsserien ist immer, dass du unfassbar tolle Kampfszenen hast, die du in Realverfilmungen niemals umsetzen könntest, weil es zu gefährlich wäre. Und Kampfszenen gibt es viele, die Folgenanzahl ist auch übersichtlich und eine zweite Staffel bereits bestätigt.

Also ja, so viel kann ich zum Inhalt nicht sagen, ohne zu spoilern. Es geht um zwei Schwestern, die in Armut aufwachsen und die soziale Ungerechtigkeit nicht verstehen bzw. etwas verändern wollen, um für sich selbst eine bessere Zukunft zu schaffen. Auf der Gegenseite in der wohlhabenden Stadt, hast du zwei ehrgeizige Wissenschaftler, die versuchen durch Wissenschaft Magie zu erzeugen, aber die Spannungen zwischen Armut und Reichtum heizen sich immer weiter auf und ein Krieg steht bevor.

Hier ist ein Link zur allerersten Szene der Show, die beschreibt die Atmosphäre ganz gut und wenn dir die gefällt, dann wird dir auch der Rest der Serie gefallen.

https://youtu.be/-0XHjDBTXyc

Also selbst wenn du Anti-Animation bist, solltest du der Serie Mal eine Chance geben und wirst sicher nicht enttäuscht werden. Solltest die aber konzentriert schauen, weil du sonst schnell den Überblick über die Zusammenhänge verlierst, die teilweise sehr komplex sind.

Squid Game,

Billions,

House of the Dragon,

Andor,

Mandalorian,

Loki,

WandaVision

schade das du keine animes guckst...

lethal weapon vielleicht?

haus des geldes

breaking bad

prison break

akte x