Welche schwedischen Städte sind sehenswert?

2 Antworten

Stockholm: Sehr schöne kleine Altstadt mit Königspalast. Die Lage im Scherengebiet ist ebenfalls sehr schön und so ist die Anfahrt mit den Schiff schon ein Erlebnis.

Visby: Ich liebe Ruinen und so viele Kirchenruinen, wie innerhalb dieser Stadt kenne ich sonst nicht. Schöne Altstadt mit Stadtmauer und ausserhalb schöne Windmühlruinen.

Weitere empfehlenswerte Städte sind Göteborg, Malmö, Ystad, Halmstad, Kiruna, Uppsala, Jönköping, Karlskrona und Helsingborg. Am besten selbst googeln, welche für dich interessant wirken. Geschmäcker sind verschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mineralixx  24.07.2023, 20:08

Auch schön und interessant: Falun, Kalmar und Sala.

Stockholm und Göteborg sind sehr schöne Städte mit hohem Freizeitwert. Da lohnt sich ein Besuch.