Welche Schulnote gebt ihr der aktuellen Bundesregierung?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

6 36%
3 21%
4 17%
2 12%
1 9%
5 5%

12 Antworten

Eine 3 bekommen sie von mir nur, weil ich weiss dass die restlichen größeren Parteien weitaus schlimmere Politik machen. Wenn ihr euch jetzt von der Politik aus gutem Grund ignoriert fühlt, dann wird sich das nicht ändern. Nur verschlimmern. Die Ampel hat so gut es ging aber völlig ideenlos regiert. Ich kann jedem nur raten sich beim Wählen Parteiprogramme durchzusehen und vor allem kleinen Parteien eine Chance zu geben. Denn sie haben noch den Mut etwas zu verändern und Probleme anzugehen und zu lösen. Vor allem, schaut darauf, welche Parteien Spendengelder von Unternehmen annehmen und wählt Parteien, die keine Gelder von Unternehmen annehmen.

Gerechtfertigt. Sie schaffen vieles nicht, besonders wegen Uneinigkeit zwischen Rot-Grün und Gelb.

Andererseits sind sie gut mit den Krisen umgegangen und haben vieles erreicht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Parteimitglied BÜNDNIS90/DIEGRÜNEN 🌻

okieh56  31.12.2023, 23:32

Ja, vor allem haben sie erreicht, dass die Bürger das Vertrauen in die Regierung vollends verloren haben und die AFD immer stärker wird :-(

MordmitFolgen  31.12.2023, 23:43
@okieh56

Heißt nicht, dass sie einen schlechten Job machen. Wenn Bürger meinen wieder rechtsextreme wählen zu müssen..

okieh56  31.12.2023, 23:46
@MordmitFolgen

Sie liefern der AFD eine Steilvorlage nach der anderen, die diese nur aufgreifen und polemisch ausschlachten müssen. Noch schlimmer ist es, dass sie es nicht zu bemerken scheinen.

So schlecht ist sie ja garnicht, im vergleich zu Trump, Putin, Kim oder Xi

ElComandanteXL  31.12.2023, 23:38

Trump führt eine Regierung 🤔

Nicht umsonst heißt es ja, die aktuelle Ampel Regierung wäre die bisher schlechteste Regierung seit Gründung der Bundesrepublik Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit der Bemerkung: ,,Weitermachen, aber besser und klarer kommunizieren."