Welche Schulfächer braucht man für Mediendesigner?

5 Antworten

Mathe,Kunst,Englisch

Das wäre schon ein echter Vorteil, wenn du in diesen Fächern gut bist.

https://www.azubiyo.de/berufe/mediendesigner/

Tigering
Fragesteller

danke für die antwort:)

Ich find, dass du in KUNST gut sein musst aber vorallem kreativ sein musst ein ein gutes vorstellungsvermögen benötigst. Ich sekbst bin ebenfalls wie du auf der suche nach der selben antwort wie du, aber ich bin mir sicher das das was ich oben genannt habe aufjedenfall wichtig ist .

Harku  12.05.2022, 19:39

Wollte eigentlich jemanden komentieren . Egal .

Man muss vor allem kreativ sein und künstlerisches/ zeichnerisches Talent haben. Alle anderen Gegenstände sind sekundär. Die meisten künsterlisch/ musisch begabten Menschen haben übrigens mit Mathe nicht viel am Hut.

Tigering
Fragesteller

ich danke dir für die antwort :3

warum? kannst du dir die Fächer in der Realschule aussuchen?

Mach erstmal Abi und dann kannst du sowas studieren

Tigering
Fragesteller

Man kann auch Mediendesigner mit einer Ausbildung werden und da ich im Sommer meinen Schulabschluss mache möchte ich mich erkundigen.

Herb3472  13.11.2016, 16:25

Für eine Ausbildung zum Mediendesigner braucht man kein Abi.

Mein Bruder hat in Österreich Mediendesign an einer Höheren Technischen Bundeslehranstalt unterrichtet. Diese Schule beginnt man nach der Hauptschule mit 14 Jahren und schließt man mit einem Abi ab.

Es gibt aber auch noch andere Ausbildungswege zum Mediendesigner.