Fachinformatiker welche noten?

5 Antworten

Es kommt drauf an wo man sich im am ende Bewerben will. Weil Daimler... + Co wollen Sehr gute Mathe Kenntnisse d.h. denke so 1 - 2,4 und das gleiche gegebenen falls auch in deutsch und englisch. aber das tolle an Fachinformatiker ist ja das manche Firmen mit 2 - 3 auch klar kommen und schlechter wenn es sich nicht viele drauf bewerben. Oder gegebenenfalls davor FH/Abi/BK machen oder Informatik studieren.

Wenn du in die Richtung gehen willst empfehle ich dir nen Informatikstudium. Damit kommst du viel weiter! Sonderlich schwer ist Informatik jetzt auch nicht. Mit Mathe hat man nur die ersten Semester wirklich was zu tun und da ist es auch nicht so schwer.

Mach also erstmal Abi (Ausreden zählen nicht, jeder kann das schaffen)

Was du vor der Ausbildung für Noten haben solltest weiß ich nicht, das hängt vom Arbeitgeber ab. Für Informatik musst du gut in Mathe sein und Englisch können. Ansonsten brauchst du noch nen verdammt gutes Logikverständnis. www.javavideokurs.de Das wäre ein wirklich guter Anfang!

0
@Bujin

Der javakurs kostet 5 Euro, das ist im Vergleich zu dem was dir das bringt nen Schnäppchen! Ich selbst hab den auch gemacht! Auch wenn du vielleicht kein Java brauchst im Moment, eine Programmiersprache zu können wie Jave öffnet dir alle Türen. Mein Onkel hat mir wo ich 11 war QBasic beigebracht. Ich bin ihm verdammt dankbar dafür!

0

ya welche noten braucht man und welche fächer ?

Welche Schulfächer braucht man für Mediendesigner?

Hi, Welche Schulfächer sind wichtig um Mediendesigner zu werden.(Bin noch in der Realschule) Braucht man Mathe,Kunst,Englisch oder so? L.G tigering

...zur Frage

In welchen Fächern braucht man gute Noten für den Beruf KFZ-Mechatroniker

Hallo... Welche Schulfächer müssen gut sein für den Beruf KFZ-Mechatroniker?

...zur Frage

Was für Noten brauch man als Fachinformatiker im Abitur?

Was für einen Notenschnitt bzw Noten braucht man wenn man eine Ausbildung als Fachinformatiker bzw Informatiker mache will?

...zur Frage

Hallo, ich bin zurzeit in 9.klasse in einen Hauptschule mein Frage ist kann ich zum (Realschule/ Gesamtschule) wechseln meine Note insgesamt ist 3,0?

...zur Frage

welche schulfächer sind wichtig für Altenpfleger/in?

ich mache zur zeit ein praktikum in der branche und wollte wissen welche schulfächer man braucht um diesen beruf zu erlernen

...zur Frage

Voraussetzungen Fachinformatiker - Systemintegration

Hi all. Ich hab vor kurzem den Beruf der Fachinforamtikers für Systemintegration für mich entdeckt. Nun stellt sich für mich die Frage ob ich diesen Beruf überhaupt ausüben kann. Ich gehe zur Zeit in die 9te Klasse einer Realschule. Jahreszeugnis-Noten-8te Klasse: Mathematik: 2,

Englisch: 2,

Deutsch: 2,

IT: 2.

..... Dieses Jahr sieht es mit den Noten auch so aus. Wenn Ich alles so beibehalte, sind dann die Voraussetzungen die ich als Fachinformatiker - Systemintegration benötige erfüllt? (Notentechnisch und Schulabschluss)

Vielen Dank schon im vorraus

Daniel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?