Welche, Schuhe sind besonders gut fürs Autofahren geeignet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schuhe ohne oder zumindest mit kleinem Absatz und keiner glatten Sohle. Das Grauen bekomme ich immer wenn jemand in Flip Flops oder Stöckelschuhen hinterm Lenkrad sitzt. Ich behaupte das man mit diesen Tretern im Falle des Falles nicht so beherzt auf die Bremse Latschen kann wie man es müsste.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde sagen Sneakers oder allgemein Flache, geschossene Schuhe. Oder ein Rennfahrerschuh ist natürlich das besten.

Von Schuhe mit zu glatter oder zu weicher Sohle würde ich auch eher abrate wie auch von Offnenschuhe vorallem solche ohne Fersenriehmen. Auch zu klobige Schuhe wie z.b. Wanderschuhe, Gummistiefel oder Sicherheitsschuhe sind zum Teil nicht so ideal da weniger Gefühl und je nach Auto auch etwas zu breit für die Pedalerie.
Von Highhells und co brauchen wir ja gar nicht zu reden die sind dafür nicht gut.

Ich persönlich fahre am liebsten mit Chucks denn finde die haben nen guten mix. Nicht zu weich aber trotzdem gefühl u d dazu recht schlank. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fahre fast ausschließlich mit Sneakern.

schleudermaxe  11.06.2022, 14:45

Das sind doch diese Kunstoffdinger, die bei einem Brand schnell weg sind, oder?

Das kommt auf das Pedalwerk an, hohe Absätze sollen in sein, vertrage ich aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung