Welche Schritte um Drohnen- Startup zu gründen.?
Guten Tag,
die Frage ist ein wenig speziell und kompliziert.
Ich habe eine KI- gestützte Militärdrohne entwickelt und getestet. Diese Drohne ist voll funktionsfähig und hat eine einzigartige Software die sich grundlegend von allen anderen Drohnen im Militärsektor unterscheidet.
Nun möchte ich ein Startup in Deutschland gründen und bin ein wenig überfordert wie ich an die Sache genau rangehen soll. Kennt jemand eine Gründungsberatung die mich bei dem Vorhaben unterstützen. Beispielsweise bei dem Businessplan und bei der Kalkulation der notwendigen Investitionen?
Und welche Schritte sollte ich danach in die Wege leiten?
Vielleicht kennt sich einer von euch ein wenig aus.
Vielen Dank im Voraus.
1 Antwort
Wieder ist mal der Stein der Weisen entdeckt worden. Besser als alle anderen.
Mich nimmt wunder, wie Du das beurteilen kannst. Du müsstest profundes Wissen über sehr viele Programmierungen in diesem Sektor haben. Das wird ja längst nicht alle Open Source sein.
Und gerade hier zu fragen ist so ziemlich die nutzloseste Aktion. Jemand, der sich ernsthaft mit dem Gedanken trägt, etwas anderes als einen Dönerstand aufzuziehen, ist in der Lage, eine Suchmaschine mit sinnvollen Begriffen zu füttern.
Natürlich. Ausgerechnet hier auf dieser Plattform findest Du jemand, der sich mit Investment und Gründungen beschäftigt - und seine überaus üppige Freizeit damit verplempert, einfachsten Geistern, wie sie hier in Überzahl anzutreffen sind, wertvolle Ratschläge für lau zu geben. Ja, das scheint mir sehr realistisch...
Eine Marktanalyse wurde schon vorgenommen, also ist uns bewusst wie die Drohne sich im Markt positionieren wird. Die Frage sollte in erster Linie gestellt werden, ob man einen empfehlenswerten Gründungsberater kennen. Ich haben mir nicht erhofft das verzweifelte Menschen wie du sich großartig damit auskennen und mir einen Businessplan erstellen können. Also wenn du keine Antwort liefern kannst, fahre bitte mit deinem neidvollen und traurigem Leben weiter und verschwende bitte nicht meine Zeit. Vielen Dank dennoch.