Welche Schriften sind für WarriorCats-Covers am besten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Dudeldadeldi ^-^

Die WaCa-Schrift nennt sich »Cinzel Regular«. Empfehlenswert ist aber auch »Cinzel Decorative«, das hat dann so Schnörkel. Ich zeig dir mal, wie die aussehen (ich hab einfach irgendwelche Bilder aus dem Internet genommen und die Schrift drübergetan):

Cinzel Regular:

Bild zum Beitrag

Und Cinzel Decorative:

Bild zum Beitrag

Ich würde dir empfehlen, Cinzel Decorative runterzuladen, denn wenn du Cinzel Regular willst, kannst du einfach mit Cinzel Decorative alles klein schreiben.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, die Schrift runterzuladen; für beides brauchst du die Webseite https://www.dafont.com/de/.

Variante 1:

Oben in der Suchleiste gibst du »Cinzel« ein. Dann erscheint die Schrift. Du kannst auf 'Download' tippen, und schon lädt es dir es runter.

Du öffnest dann dein Fotobearbeitungsprogramm und fügst den Titel hinzu. Du kannst dann wahrscheinlich auch die Schrift einstellen.

Achtung; das klappt aber nicht bei allen! Es gibt zum Glück immer noch eine zweite Möglickeit.

Variante 2:

Du lädst dir die App »Ibis Paint X« runter. Du gehst dann auf »Meine Galerie«, tippst auf das Plus und dann kannst du das Cover aus deinen Fotos hochladen. Eigentlich wäre die App zum Zeichnen gedacht, aber man kann damit auch Covers beschriften. Wenn du nämlich das Pinselzeichen entdeckst, tippst du drauf, und es erscheint eine Auswahl, was man so machen kann. Du wählst dann das T für Text. Dann klickst du irgendwo auf das Display und es erscheint so etwas wo »Text hinzufügen...« oder so draufstehen. Da gibst du den Titel ein. Dann kannst du noch einstellen, welche Farbe es hat, usw... aber um die WaCa-Schrift zu bekommen, musst du nicht die ganzen Schriften durchscrollen. Du gehst oben auf das + bei den Schriften, dann lädt es dir https://www.dafont.com/de/ und auch hier suchst du nach »Cinzel«. Wenn du es downloadest, dann lädt es dir die Schrift direkt auf die App und du kannst sie dann nachher benutzen.

(Sry, dass es so kompliziert erklärt ist xD)

Lg,

Feather ^-^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese fast nur Warrior Cats xD
 - (Buch, Schreiben, Schrift)  - (Buch, Schreiben, Schrift)

Hallu^^

Die Warrior Cats- Schrift nennt sich Cincel Regular :) Diese kannst du dir auch kostenfrei aus dem Internet runterladen, noch einfacher ist es aber, sie zum Beispiel am Computer hinzuzufügen, solltest du an einem arbeiten können.

Diese Option ist sogar absolut kostenfrei :)

Hier zeige ich dir mal, wie du so etwas machen kannst:

  1. Das Cover gestalten- ganz normal, am besten, ohne direkt irgendeine Schreift hinzuzufügen
  2. Das Cover als Foto auf dem Handy speichern
  3. Vom Handy auf den Computer schicken
  4. Das Foto am Computer bearbeiten- einfach den text reinbringen, bearbeiten und die Schrift Cincel anwenden
  5. "Geheimtipp:" Dieses Foto auf dein Handy schicken und über PicsArt mit der Haarfarbe- Funktion den Schatten hinzufügen
  6. Fertig! :)

Allerdings wird diese Methode bald anstrengend, was eine Schattenseite ist. Aber es gibt bestimmt im App Store eine Text- App, die Cincel oder Cincel Regular anbietet ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße, Wolfakralle :)

Woher ich das weiß:Hobby – Lese gern und schreibe selbst Bücher ;)
Dudeldadeldi
Fragesteller

Ich habe leider keine Möglichkeit am Computer zu arbeiten

Wolfskralle1  11.07.2021, 20:29
@Dudeldadeldi

Kein Problem, schau einfach mal im App Store nach "Text App" oder etwas ähnlichem ;)

Und solange du noch nicht Cincel hast, kannst du mit dem normalen Fotobearbeitungstext arbeiten^^

Ich habe PicsArt zwar nicht, aber ich würde eine ähnliche Schrift wie das vom Original nehmen.

Dudeldadeldi
Fragesteller

Okay danke