Welche Schrift für Kunst Powerpoint?

1 Antwort

Ich kann dir keine konkreten Schriftarten empfehlen, aber nur für deinen Hinterkopf: Die Schriftart muss zuallererst gut lesbar sein, auch bei schlechter Projektion, Licht von der Seite usw.

Ich hab schon zu viele Präsentationen gehabt, bei denen man gar nichts mehr lesen konnte, weil die Schriftart "nur schön" war.

UserAnonym23
Fragesteller

Okay, wie findest du Aharoni als Überschrift und Abadi als Text?

sonderdings  30.10.2022, 19:11
@UserAnonym23

Aharoni ist auf jeden Fall schön als Überschrift; Abadi kommt mir ein bisschen breit vor – aber das ist eigentlich nur gut, denn auf Präsentationsfolien sollte ja gar nicht so viel Text stehen (Zuhören besser als Lesen).