Welche schöne Städte kennt ihr in Deutschland?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Aachen sehr schön

Ich liebe Hamburg

Ich habe ein Haus in Frankfurt wo ich manchmal bin das ist auch eine sehr schöne Stadt

München

Und es gibt bestimmt noch viele weitere schöne Städte! Ich denke in jeder Stadt gibt es was schönes 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hormiga2021
Fragesteller

ich war einmal in Frankfurt als Kind und ich war echt fasziniert von den Hochhäusern, ich find sowas klasse. Andererseits zieht es mich auch in die Natur, ist beides toll 😍🤩

LEAWKL  07.01.2022, 14:19
@Hormiga2021

Ja stimmt schon dann musst du mal nach New York das ist noch ne andere Hausnummer 😂

Was bedeutet "schön"? Architektur, Grünanlagen / Parks, Einkaufsmöglichkeiten / Infrastruktur, Szene, Kultur, Historie usw. usw. .....??????

Du siehst, dafür gibt es sehr viele unterschiedliche Ansichten.

Jede Stadt und sehr viele andere Kommunen haben da schöne Seiten. Eine entsprechende Auflistung würde recht lang werden.

Trotzdem gibt es Städte / Kommunen, die man nicht mag. Für mich gehört z. B. München dazu, obwohl diese Stadt auch sehr reizvolle Bereiche hat.

Köln, Hamburg, Duesseldorf, Flensburg und Heidelberg sind auch recht schoene Staedte! - Habe in diesen Staedten laenger gelebt, oder dort enge Freunde gehabt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rotenburg ob der Tauber

Baden baden

Rostock und Stralsund

Darss

Elbsandsteingebirge

Rügen

Cuxhaven

Fischerhude

Uvm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hamburg, Dresden, München, Lübeck, Freiburg, Berlin, Potsdam, Trier, Weimar und Düsseldorf

Woher ich das weiß:Hobby