Welche schöne Hobbies für den Herbst/Winter kennt ihr?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fotografieren! Es gibt kaum eine bessere Möglichkeit, die Farbenspiele der Natur gerade im Herbst zu dokumentieren. Bei Spaziergängen haben wir immer die Kamera dabei. Zu Hause werden die Bilder dann bearbeitet und zu Alben, Fotoshows, etc. zusammengefasst. Die Fotos kann man abwechselnd schießen, oder auch zusammen. Jeder sieht ein Motiv anders. Und auch bei der Nachbearbeitung kann jeder seine Kreativität einbringen. Außerdem entstehen dabei oft ganz nebenbei schöne selbstgemachte Geschenke für Freunde und Verwandte.

stardust81
Fragesteller

Das gefällt mir, zumal sie sehr gerne fotografiert und ich leidenschaftlich gerne Bilder bearbeite :)

KHHellmaennchen  15.09.2010, 12:02
@stardust81

Dann ran an den Speck. Wenn sich dieses Hobby bei euch so gut ergänzen würde, wäre es natürlich das Ideal! Und wenn mal os schlechtes Wetter herrscht, dass man es nur in der Bude aushält, könnt ihr euch immer noch die ganzen Bilder bei einem Fläschen Wein gemütlich von der Couch aus reinpfeifen ;-)

RBMannheim  15.09.2010, 15:04
@KHHellmaennchen

Schlechtes Wetter gibts nicht! Nur schlechte Kleidung und/oder schlechte Ausrüstung! Man kann auch bei "Sauwetter" richtig tolle Bilder machen!

wie ist es mit Tanzen in einem Tanzclub....... Kegeln/Bowlen.......

Eine Herbst- oder Schneewanderung zB kostet nicht viel. Wenn man dann anschließend abwechselnd mal zu dem einen, mal zu dem anderen zum Kaffee geht, sind die Kosten hierfür auch gerecht aufgeteilt. Oder man geht halt ins örtliche Hallenbad oder, was bei dem Wetter auch sehr gut kommt, man geht mal gemeinsam in die Sauna. Ist zudem eine gute Vorbeugung gegen Erkältungen. Ansonsten fiele mir da Basteln und Nähen ein, da hat man am Ende auch ein paar nützliche Dinge.

stardust81
Fragesteller

Spazieren gehen wir das ganze Jahr, zum andern auf einen Kaffee gehen wird schwierig, da wir zusammen leben. Aber Hallenbad ist auch gut, ja.

Eine Wanderung mit diesen Schneeschuhen :)

Wer im Frühling/Sommer nicht weiß, was er im Herbst/Winter machen soll ist MINDESTENS genau so bescheuert wie einer der nicht weiß,wie er seine Wii beschreibt, MFG Hell