Welche schöne Hobbies für den Herbst/Winter kennt ihr?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fotografieren! Es gibt kaum eine bessere Möglichkeit, die Farbenspiele der Natur gerade im Herbst zu dokumentieren. Bei Spaziergängen haben wir immer die Kamera dabei. Zu Hause werden die Bilder dann bearbeitet und zu Alben, Fotoshows, etc. zusammengefasst. Die Fotos kann man abwechselnd schießen, oder auch zusammen. Jeder sieht ein Motiv anders. Und auch bei der Nachbearbeitung kann jeder seine Kreativität einbringen. Außerdem entstehen dabei oft ganz nebenbei schöne selbstgemachte Geschenke für Freunde und Verwandte.

Das gefällt mir, zumal sie sehr gerne fotografiert und ich leidenschaftlich gerne Bilder bearbeite :)

0
@stardust81

Dann ran an den Speck. Wenn sich dieses Hobby bei euch so gut ergänzen würde, wäre es natürlich das Ideal! Und wenn mal os schlechtes Wetter herrscht, dass man es nur in der Bude aushält, könnt ihr euch immer noch die ganzen Bilder bei einem Fläschen Wein gemütlich von der Couch aus reinpfeifen ;-)

0
@KHHellmaennchen

Schlechtes Wetter gibts nicht! Nur schlechte Kleidung und/oder schlechte Ausrüstung! Man kann auch bei "Sauwetter" richtig tolle Bilder machen!

0

Schwimmen ist im Herbst/Winter super. Einfach ne Dauerkarte für ein Hallenbad in der Nähe kaufen und z.B. an zwei Abenden die Woche Schwimmen gehen. Da kann man auch schön nebeneinander herschwimmen und sich immer mal wieder unterhalten. Und als Krönung des Wasserspaßes: vll. einmal im Monat in eine Therme fahren. Jeden Monat ne andere ausprobieren - es gibt ja mittlerweile so viele! Gute Anregungen findet ihr z.B. auf http://www.thermencheck.com

Eine Herbst- oder Schneewanderung zB kostet nicht viel. Wenn man dann anschließend abwechselnd mal zu dem einen, mal zu dem anderen zum Kaffee geht, sind die Kosten hierfür auch gerecht aufgeteilt. Oder man geht halt ins örtliche Hallenbad oder, was bei dem Wetter auch sehr gut kommt, man geht mal gemeinsam in die Sauna. Ist zudem eine gute Vorbeugung gegen Erkältungen. Ansonsten fiele mir da Basteln und Nähen ein, da hat man am Ende auch ein paar nützliche Dinge.

Spazieren gehen wir das ganze Jahr, zum andern auf einen Kaffee gehen wird schwierig, da wir zusammen leben. Aber Hallenbad ist auch gut, ja.

0

Puzzlen, mal in den Angeboten der VHS stöbern: da werden viele Kurse angeboten die euch interessieren können, z.B. eine Sprache lernen.

kann man hobbies empfehlen??? ein hobby macht einem spaß, woher soll ich wissen, was dir spaß macht? interessierst du dich für geschichte, musik, literatur, autoreparaturen undundund?

mein hobby ist die ägyptologie, aber das hat mir keiner empfohlen, hat mich halt immer schon interessiert.

Man kann sich ja Anregungen von anderen Leuten holen, so lernt der Mensch, so wächst der Mensch...und vielleicht ist ja was dabei wo man sich denkt "oh da wär ich nie drauf gekommen" oder "das könnte mir auch spass machen"

0

Was möchtest Du wissen?