Welche schnelle und erlaubte 50cc gibt es?

2 Antworten

50er die legal schneller als 45km/h fahren dürfen sind entweder vor 2002 erstmals "zugelassen" - dann gilt max. 50km/h oder eben alte DDR Teile - 60km/h

Für schnellere 50er (wenn es sie geben würde) bräuchte man zwingend Klasse A1.

Wären 50er mit mehr als 45km/h legal, würden die Hersteller die Teile ja nicht auf 45km/h drosseln :)

Wenn´s also schneller sein sollte, bleibt nur der A1 Führerschein. Der ist zwar teurer als AM, aber immer noch günstiger als die Konsequenzen beim getunten 50er Moped...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Simson