Was braucht ein Motorad um legal zu sein?

1 Antwort

Das sind Motocross die für den Motocross-Rennsport gebaut worden sind. Gefahren wird auf einer der 200 Rennstrecken in Deutschland.

Diese Dinger haben weder Licht, Blinker, Kennzeichenhalter.

Abgesehen davon haben sie über 20 PS und sind damit ungeeignet für dne A1 Führerschein.

Sie entsprechen auch NICHT der Euro5 Abgasnorm, da sie natürlich auc niemals gelassen waren, kann man sich auch nicht auf Bestandschutz berufen.

Mit einem Wort: UNMÖGLICH

Christian1138
Fragesteller

Aber man kann doch motoräder, motocross "tunen ",Dan kann ich sie doch auch schwächere teile einbauen und Blinker ,Licht Kennzeichen Halter und drosseln sollte doch gehen

blackhaya  14.05.2023, 18:59
@Christian1138

Mit der selben Argumentation kannst du natürlich auch von Frankfurt nach London schwimmen. Einfach in Frankfurt in den Main steigen, dann weiter im Rhein weiterschwimmen und dann in der Themse abbiegen. nach 1 Millionen Krauszügen und 50.000 kcal hast du dein Ziel erreicht.

Anonym1203vjrjk  09.11.2023, 23:22
@Christian1138

was redest du da für eine Scheiße hab selber eine Yz 125 Supermoto erstens kann man die nicht tUnEn und Tunen ist schneller machen dann meinst du wohl endrosseln erstens brauchst du alle Papiere dann bräuchtest du ein COC Blatt und wo es dran scheitert sind die abgaswerte und ich kenn mich damit aus und hatte das selber mal probiert gehabt

Christian1138
Fragesteller
@Anonym1203vjrjk

Ich habe nie irgendwas davon geredet das es so geht . Es war eine Frage ob man sie nicht so einfach legal machen kann.