Welche Schlagtechnik wird im Volleyball nur mit der Hand durchgeführt?

jannik1411  21.05.2021, 22:33

Kannst du das irgendwie näher erklären?

skfowoxosofn
Fragesteller

leider nich. dass isr das einzige was da steht aber da sind 5 möglichkeiten angegeben .

  • schmettern, blocken, aufschlag, baggern, pritschen

3 Antworten

Schmettern würde ich sagen.

Denn das ist der Angriffsschlag, der mit nur einer Hand durchgeführt wird. Aufschlag macht man auch mit einer Hand, würde ich aber nicht als Schlagtechnik bezeichnen.

Man blockt, baggert und pritscht jedenfalls mit beiden Händen.

Ich würde auf Blocken tippen. Dabei prallt der Ball einfach nur an der Hand ab.

Bei allen anderen Arten ist der Arm maßgeblich für die Ausführung bzw die Kraft, mit der der Ball getroffen wird.