Trotz Schiene zum Volleyball?

3 Antworten

Nee, würde ich nicht machen. Mit Verletzung ohne ärztlicher Abklärung zu spielen nur wegen des Rates einer Freundin kann gefährlich enden.
Zumal Volleyball ja Fingersport ist und wenn da einer verletzt ist geht außer Baggern nicht so viel.

Hallo,

also ich weiß ja nicht ob deine Freundin Ahnung von Medizin hat, aber ich würde mit deiner Verletzung mal zum Orthopäden gehen und das abklären lassen. Denn irgend eine Schiene gegen irgendeine Verletzung zu nehmen scheint mir nicht als sinnvoll. Wenn dein Daumen weh tut, wenn du ihn nach innen klappst ist es wahrscheinlich eine Kapselband Verletzung. Lass es auf jeden Fall abklären. Ich hatte das auch schon. Je nach verheilungsverlauf würde ich auf jeden Fall 2 Woche mit Volleyball pausieren. Sonst riskierst du vielleicht dauerhaft Folgen.

LG

Wenn du auf Schmerzen stehst und dir eine Heilung egal ist, dann ja.