Volleyball pritschen: Tipps?

3 Antworten

Forme aus deinen beiden Daumen und Zeigefinger ein Dreieck und halte es so, dass du von unten durch gucken kannst.

Finger angespannt und den Ball in das ,,Dreieck" fallen lassen.

Viel Erfolg💪

Ceylinkbr
Fragesteller

vielen Dank! Nur leider klappt das nicht so gut bei mir, ich übe es einfach mal

Spiele selber viel Volleyball. Meine Tipps: leicht in die Hocke bzw. Beine mit Federn lassen, Finger locker lassen (mit dem Ball nach "unten" gehen und dann nach oben drucken), den Ball IMMER mittig treffen, beim zielen IMMER in die Richtung schauen in welche der Ball auch fliegen soll ;)

Stelle dir vor du hast einen Tennisball in der Hand.Die Bewegung zwischen dem "Tennisball Griff" bis zur offenen Hand sollte die ungefähre Bewegung sein um nur die Fingerspitzen zu benutzen.

Alternativ würde ich eventuell Liegestütze auf den Fingerspitzen empfehlen um die Sensibilität in den Bereichen zu erhöhen