Ab wann bin ich gut ihm Volleyball?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mit deiner Größe und als Mittelblocker wirst du nicht schlecht sein. Wirklich gut bist du aber erst wenn du SICHERE Bälle spielen kannst. Das ist der von Annahme bis zum Angriff das wichtigste. Kommt durch gute Technik

LG und du bist bestimmt gut!

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seid 5 Jahren Volleyball
Henrykramer
Fragesteller

Lustigerweise bin ich auch Mittelblocker und mache auch langsam aber sicher schnell angriffe im 2 Tempo rein und ich meine die richtigen tempos nicht die wie bei Haikyu

kakashi505  12.05.2022, 06:31
@Henrykramer

Das heißt dann wohl das du sehr gut bist denn das sind die richtigen Vorraussetzungen für einen guten Spieler!

Henrykramer
Fragesteller
@kakashi505

man kann ja ganz einfach grob an denn Basketball korb springen der Korb ist 3.05 hoch und die Platte vom Korb 2.90 aber sonst such dir einen Zollstock und messe wie hoch deine Decke ist und guck ob du dran kommst

Henrykramer
Fragesteller
@kakashi505

aber wenn du deine genaue Sprunghöhe wissen möchtest also wie hoch du springst dann gucke erstmal wie hoch du kommst zb 290 und dann guckst du was deine reich höhe ist also dein arm und dein Körper also wie hoch du kommst ohne zu springen und ohne zehenspitzen und dann ist deine sprunghöhe dass was zwischen deiner reichhöhe und denn 2.90 liegt

Man ist gut wenn man die taktiken der gegner durchschauen kann und ordentlich annehmen kann. Wenn man auch gute technik dazu hat, ist man gut. Welche Position bist du denn?

Henrykramer
Fragesteller

Mittelblocker