volleyball?

3 Antworten

Spiele selbst in 2 Vereinen seit mehreren Jahren Volleyball. In beiden Vereinen gibt es Mädchen, die dick und dünn sind und es ist auch völlig egal, ob du eine Shorts trägst oder eine lange Leggings :) Mach dir da keine Sorgen und lass dir den Spaß am Sport nicht nehmen. :)

katharina691
Fragesteller

ja danke ich überlege es mir,mit volleyball anzufangen ich weiß aber nicht ob ich mit anderen in der mannschaft klarkommen werde ich kegle seit 7 jahren da ist man zwar auch in einer mannschaft aber man kämpft im spiel alleine deswegen habe ich angst anzufangen

Username1234585  05.10.2020, 18:45
@katharina691

Bin selbst super schüchtern und habe es auch geschafft, klar zu kommen :) Du schaffst das bestimmt auch. Außerdem habt ihr dann schonmal ein Thema zum Quatschen: Volleyball 😂🏐🙈

katharina691
Fragesteller
@Username1234585

naja ich bin nicht schüchtern ich habe nur naja „angst“ das ich mit den anderen nicht klarkomme😖

Völlig egal☺️ Du musst dich wohlfühlen und es muss dir Spaß machen. Es muss auch niemand kurze Hosen anziehen, sondern das, was man für richtig hält. Eine wirkliche Kleiderordnung gibt es nicht, es sollte natürlich nur funktional sein. Ich habe im Training zum Beispiel eigentlich immer eine Leggings an und spiele barfuß, obwohl das vielleicht nicht die Standartkleidung beim Hallenvolleyball ist🤷‍♀️ Und du musst auch keine Tanktops oder so tragen, sondern kannst anziehen, womit du glücklich bist. Also darum würde ich mir keine Sorgen machen, probier es einfach aus😊

Du kannst tragen, was du willst. Die meisten Spielerinnen tragen Hosen, die irgendwo in der Mitte des Oberschenkels enden. Ich persönlich trage immer Hosen, die knapp über dem Knie enden - in längere Hosen habe ich schon mehrfach Löcher beim Hechtbagger reingekriegt, weil der Knieschoner verrutscht ist. Aber das ist Geschmackssache.

Und es ist völlig egal, was du wiegst. Hauptsache, du kannst dich gut bewegen.

Keiner ist perfekt und alle machen Fehler! Probier es aus!