Leichtathletik oder Volleyball?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Leichtathletik bist du unabhängiger. Kannst du mal mehrere Wochen nicht zum Training kommen, bist du niemandem Rechenschaft schuldig. Du selber hast halt einen Trainingsrückstand. Du "schadest" aber keiner Mannschaft.

Beim Volleyball solltest du sehr konsequent beim Training dabei sein und auch zu den Punktspielen können, sonst könntest du schnell aufs Abstellgleis gestellt werden. Dieses Phänomen gibt's gerade in der Handballmannschaft meiner Tochter. Da gibt es welche, die kommen nur alle paar Wochen mal zum Training, sind keine Handball-Naturtalente und machen dann ein langes Gesicht, wenn sie beim Spiel die meiste Zeit auf der Bank sitzen. Anders wäre es aber ungerecht denen gegenüber, die konsequent zum Training kommen und entsprechend gut spielen.

Es hängt also ein bisschen davon ab, wie konsequent du beim Training bist und wie du deine Zeit einteilen kannst.

Je nach dem ob du lieber Einzelkämpfer bleiben möchtest oder im Team spielen möchtest musst du entscheiden. Ich mache auch seit 10 Jahren Leichtathletik und könnte mir nichts anderes vorstellen da ich Einzelkämpfer bin. Wenn du aber sehr gut im Team spielen kannst würde ich mal etwas anderes ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ecegun123
Fragesteller

Ich persönlich bin nur in Wurfdisziplinen gut und ich kann mich einfach nicht entscheiden.. Ich kann auch gut im Team spielen aber wie gesagt, ich weiss es nicht..

Mach ruhig mal was neues , schadet nicht , die Erfahrung macht es ;-)

Volleyball!

Mannschaftssport finde ich grundsätzlich viel besser.