Welche Schicht für den Rest eures Lebens?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Tagschicht (7-15:30) 67%
Frühschicht(4-12:30) 11%
Spätschicht (13-21:30) 11%
Nachtschicht (22-6:30) 11%

5 Antworten

Tagschicht (7-15:30)

Ich habe noch nie Früh-, Spät- oder Nachtschicht gearbeitet und werde das auch nie tun.

Ich habe Gleitzeit. Die Kernarbeitszeit in der ich anwesend sein muss ist von 9.00 Uhr bis 11.30 Uhr und von 13.30 bis 14.30 Uhr.

Ansonsten kann ich meine Arbeitszeit einteilen wie ich möchte, solange ich auf meine vereinbarten Stunden komme. Die Überstunden kann ich stunden- oder tageweise "abfeiern".

Tagschicht (7-15:30)

Bin ich als Handwerker so gewohnt, nur 15:30 Uhr frei, das gibt es selten, eher ein Feierabend, der zwischen 16 und 17 liegt. Schichtarbeit wäre nichts für mich, ich möchte eine planbare Freizeit haben.

Nachtschicht (22-6:30)

Ich liebe die Nachtschicht. Wenn, dann würde ich den Rest meines Lebens diese machen wollen

Liebe Grüße

Fragenwissen396
Fragesteller

ist schon was feines, nur geht freizeit so dumm es geht flöten, zumindest bei mir.. meistens penn ich bis 15 uhr, dann muss ich auf mein leben klar kommen und chill dann meist noch 1-2 stunden mit kollegen und es geht immer so weiter..

sheebax  24.03.2023, 00:53
@Fragenwissen396

Ich schlafe wenn es gut läuft auch von 8 bis 15 Uhr

Finde ich aber perfekt so. Man kann sich aussuchen, ob man direkt nach Schicht schläft oder abends vor der Schicht (wechsel ich selten mal). Im Sommer bekommt man die schönen Stunden mit, die viele nicht genießen können.

Stress ist quasi ein Fremdwort für mich geworden und ich find es morgens toll, wenn die Stadt aufwacht und sich alle hektisch vorbeihuschend auf den Weg zur Arbeit machen, während ich gemütlich nach Hause komme

Ich liebe es :-)

Fragenwissen396
Fragesteller
@sheebax

So empfinde ich für Frühschicht :D, nur bekomme ich das hektische nicht mit sondern nh komplett leere straße und ich hab den ganzen tag vor mir. Und dass ich um 22 uhr schon im bett liege stört mich auch nicht, da ich sowieso immer platt bin..

sheebax  24.03.2023, 00:59
@Fragenwissen396

Kann ich mir gut vorstellen, verstehe ich auch. Nur die Arbeit ist bei uns tagsüber selbst auch sehr hektisch und stressig - nachts überhaupt nicht, man kann alles in gemütlicher Zeit erledigen und hat noch super viel freie Zeiten zwischendurch, die ich für privates nutze. Ist irgendwie einfach mein Ding, da ist ja jeder anders :)

sheebax  24.03.2023, 01:00
@sheebax

Und wichtig ist komplett 100% Nachtschicht zu machen, sonst stell ich mir das auch scheiße vor

Nachtschicht (22-6:30)

Nachtschicht wäre mein Traum.

Gar nichts. Ich liebe meine Gleitzeit.

Fragenwissen396
Fragesteller

beantwortet halt nicht die frage.. ich wäre auch lieber reich und würde garnicht arbeiten

BrascoC  24.03.2023, 00:45
@Fragenwissen396

Doch, die Frage wurde beantwortet. Ich habe nur eine extra Option hinzugefügt... Ansonsten sollte es sowas wie "wenn ihr wählen müsstet" heißen.