Welche Schicht mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Frühschicht (6-14) 32%
Tagschicht (7-16:30) 32%
Spätschicht (14-22) 23%
Nachtschicht (22-6) 14%

6 Antworten

Frühschicht (6-14)

Ich bin zwar echt nicht der Frühaufsteher und froh das ich keine Wechselschichten mehr arbeite, aber die Frühschicht war immer so meine Lieblingsschicht. Gut man steht mitten in der Nacht auf, dafür ist man aber auch früh daheim und hat noch was vom Tag.

In meinem jetzigen Job arbeite ich Tagschicht/Normalschicht: 07:45 Uhr - 16:30 Uhr -> Überstunden nicht mitgerechnet, das hängt von der Auftragslage ab.

Nachtschicht (22-6)

Gibt mehr Schlaf meistens da keine Kinder mehr Geld und weniger Vorgesetzte .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen
Spätschicht (14-22)

Kommt drauf an...aber Spät kehrt meist Ruhe ein,kein Meister da,kein Vorarbeiter,keine Chefs etc. Ab ca 16 uhr wird es ruhiger.

Früh zu viel hektik und Stress

Nacht ist am ruhigsten,aber Nachts ist besser zum Schlafen.

Marionetto  22.01.2024, 13:01

Würde ich instinktiv beipflichten. 👍

Zumal es die einzige Schicht ist, wo man fast direkt nach dem Dienst müde auch schlafen kann, ohne noch Dinge erledigen zu müssen!

Spätschicht (14-22)

Ich hatte schon verschiedene "Schichtmodelle" zu ertragen...

Jetzt...die letzten 18 Monate bis zu meiner Rente...bin ich immer müder vom Dienst, also mag ich gerne dann ziemlich bald meinen gesunden "Nacht-Ausruhschlaf" haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tagschicht (7-16:30)

Von 7:30 bis 15:30 jeden Tag. So läuft das.