Welche SAP Kenntnisse angeben?

2 Antworten

Ich würde das als "theoretische Kenntnisse" bezeichnen. Wobei natürlich schwer einzuschätzen ist, inwiefern diese bei einer praktischen Tätigkeit hilfreich sind.

Das ist wie auf einen Ball zu gehen, ohne jemals getanzt zu haben - und im Vorfeld nur Filme über das Tanzen gesehen zu haben.

Hallo, Telefonist26.

Wenn Du Schulungsvideos über SAP absolviert hast, würde ich das unter "Fortbildung" angeben - ggfs. werden von Dir Schulungsnachweise verlangt werden (OpenSAP erstellt Teilnahmebescheinigungen oder - bei Anlegung der Prüfungen am Schulungsende auch Schulungszertifikate).

Wenn Du nicht über Schulungsvideos sprichst, müsstest Du das etwas genauer ausführen. Mir sind keine Transaktionen bekannt, in denen man Videos gucken kann.

Herzliche Grüße

krato333

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – SAP-Berater
Telefonist26
Fragesteller

Hallo. Habe diese in meinem Kurs zum Buchhalter bzw Fachkraft für das betriebliche Rechnungswesen geschaut. Wir hätten da leider nichts praktisches in SAP gemacht.

krato333  15.10.2017, 23:33
@Telefonist26

Wenn Du der Ansicht bist - und plausibel begründen kannst - dass diese Videos vorteilhaft für die Bewältigung des neuen Jobs sind, solltest Du sie angeben.

Wenn Du selbst nicht weisst, wofür das gut sein sollte - lass sie besser weg.

Der Kurs zum Buchhalter bzw. Fachkraft für betriebliches Rechnungswesen ist da deutlich wichtiger.