Kenn ich im Lebenslauf bei EDV Kenntnisse SAP reinschreiben wenn...?

3 Antworten

Wenn du dir sicher bist Grundkenntnisse zu haben und du nicht nur den Urlaub oder andere stupide Aufgaben damit gemacht hast schreib es rein ansonsten lass es lieber.Denn das Unternehmen fragt auch mal gerne nach was du gemacht hast und wenn dann sowas kommt würde mich das eher negativ stimmen als Unternehmen.

Das sind dann "SAP Anwenderkenntnisse" oder "SAP Grundkenntnisse". Wobei genauer zu spezifieren ist, in welchem Teilbereich diese Kenntnisse liegen.

Ich würde das konkrete SAP Modul erwähnen, in dem Du Erfahrungen gesammelt hast, also QM, MM, CO, oder was auch immer :) 

Zusammenhänge der abteilungen eines Unternehmens?

Hallo, ich würde gerne wissen welche zusammenhänge diese Aufgaben haben: - Marketing - Geschäftsführung - Verkauf - EDV - Einkauf und Lager - Rechnungswesen - Assistentin - Personalverrechnung - Sekreteriat

Thema -> Aufbau und Tätigkeiten in einem Unternehmen

...zur Frage

Lob für mich im Vorstellungsgespräch wie deuten?

Hallo, in einem Vorstellungsgespräch heute, bereits das 2. in diesem Unternehmen wurde mir am Ende gesagt, das ich "im Prinzip" geeignet wäre. Ich wäre Jung und dynamisch, was zu Team passt, die können sich vorstellen das ich mich schnell einarbeiten kann. Lediglich meine fehlenden SAP Kenntnisse wären ein Manko. Zum Schluss sagte der Herr mir das er noch drüber nachdenken muss und Sie noch nicht wissen ob die Stelle nicht doch nich intern vergeben wird. Das alles im wie gesagt 2.! Gespräch dort. Wie kann ich das deuten? Kennt jemand solche Aussagen?

...zur Frage

Werden Überstunden in der IT-Beratung bei UNternehmen, wie SAP bezahlt oder muss man das Projekt einfach fertig machen und kriegt dann einen festgelegten Lohn?

...zur Frage

EDV- Kenntnisse (insbesondere SAP), was heißt SAP?

...zur Frage

SAP Kurs in Hamburg?

Hallo zusammen!

SAP scheint ja mittlerweile der Standard in mittelständischen und größeren Unternehmen zu sein. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Kurs in Hamburg, um den Umgang mit SAP zu erlernen. Da ich primär in den Bereichen Einkauf, Vertrieb sowie Reklamationswesen beschäftigt war, möchte ich diese Bereiche als Schwerpunkt wählen.

Hierzu 2 Fragen:

1. Kennt ihr aus eigener Erfahrung gute Kursanbieter?

2. Ist ein "Einführungskurs" ausreichend oder sollte ich direkt einen "Foundation-Level-Kurs" machen?

Besten Dank im Voraus!

...zur Frage

SAP für Privatgebrauch?

hi mache derzeit ein Praktikum in einem Unternehmen, welches SAP als EDV-Programm nutzt. Viel Ahnung habe ich dabei nicht, ich hatte damit noch nie eine gewisse Erfahrung und komme dementsprechend nicht so einfach zurecht. Da ich zudem dies im Rahmen eines Moduls in meinem Studium habe, würde ich gerne wissen, ob man SAP quasi als Privatmensch erwerben kann. Könnte mich selber damit besser in Ruhe zurechtfinden... Außerdem wird das derzeit in jedem Stellenangebot als Voraussetzung für einen höher qualifizierten Beruf erwartet.

Auf Amazaon habe ich schon geschaut, aber so recht komme ich bei den Suchergebnissen nicht zurecht.

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?